Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der Installation von Windows 10

Diskutiere, Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der Installation von Windows 10 in Installation forum; Hallo Ich habe schon zum hundertsten Mal versucht Windows 10 zu installieren. Es funktioniert...
J
J.
WinUser
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #1
Hallo

Ich habe schon zum hundertsten Mal versucht Windows 10 zu installieren. Es funktioniert auch alles reibungslos bis zu dem Punkt als es den Computer herunterfahren sollte. Dann kommt diese Nachricht. So etwas ist doch nicht zumutbar.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #2
sorry wollt eben bild hochladen geht hier aber nicht

Fehler bei der Installation von windows 10
 
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #4
Ich bekomme keinen Fehlercode. Es bereitet alles vor und installiert bis 100 % und dann kommt diese Fehlermeldung.
Ich habe es über die ISO datei gemacht. Habe auch schon WIndows 10 Media Creation tool probiert und über das normale update. Kein erfolg

 
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #5
Genau das gleiche Fehlerbild wird auf meinem Rechner angezeigt. Ich habe allerdings Windows 8.1 Pro auf meinem Rechner. Falls jemand die Lösung kennt, für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
  • Ersteller
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #6
Windows 10

Vielleicht sollten wir einfach warten. Denn was ich gehört soll das System noch nicht besonders gut funktionieren. Soll auch probleme mit nvidia grafikkartentreiber geben und etliche andere probleme. Trotzdem ist das release ziemlich schwachsinnig. Sollen sie es doch erst rausgeben wenn es wirklich funktioniert und nicht so einen stuss erzählen von update auf windows 7 auf windows 10 und dann kappt es hinten und vorne nicht.
 
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #7
Ist bei mir auch der Fall ,hatte noch einmal eine Wiederherstellung auf Win 7 gemacht weil ich alle Daten löschen wollte- bloss bei mir kommt neben der Fehlermeldung noch das ich den PC Neu Staren soll . Bringt aber nichts .. hab aber gestern noch gelesen das Win 10 schon einen Bug haben soll. Evtl. hängt es damit Zusammen.
 
  • Ersteller
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #8
Ich hab mir eine englische iso version von piratebay heruntergeladen und sie dann installiert. Hat wunderbar geklappt. Dann deutsches Sprachpaket heruntergeladen.
 
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #9
Vielleicht sollten wir einfach warten. Denn was ich gehört soll das System noch nicht besonders gut funktionieren. Soll auch probleme mit nvidia grafikkartentreiber geben und etliche andere probleme. Trotzdem ist das release ziemlich schwachsinnig. Sollen sie es doch erst rausgeben wenn es wirklich funktioniert und nicht so einen stuss erzählen von update auf windows 7 auf windows 10 und dann kappt es hinten und vorne nicht.

Ich habs mal verglichen, der PC mit Sata FP & Win 7 mit W-Lan ist bei mir schneller gestartet als der andere mit Lan, SSD FP & Win 10 mit den übernommenen Einstellungen + Apps von Win 7. Da gibt es noch Nachholbedarf...
 
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #10
Mit der richtigen ISO-Datei versuchen.

1. Media Creation Tool (Windows 10 herunterladen) herunterladen und starten.
2. "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" wählen.
3. Die gewünschte Sprache und Edition auswählen und dann nur eine der Architekturen "32-Bit" oder "64-Bit" auswählen, keinesfalls "Beide"!
4. Erstellung einer "ISO-Datei" wählen.

Wenn "Beide" gewählt wird, entsteht eine ca. 6 GB große Datei, die beide Versionen enthält (und nur auf eine Double-Layer-DVD passt). Offenbar ist bei der Erstellung ein Fehler bei einer Pfadangabe passiert, denn das Installationspaket findet auf dieser DVD die benötigten Dateien nicht. Mit einer einfachen DVD für nur eine der Architekturen läuft das Upgrade problemlos durch.

Thomas
 
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #11
Hallo,

hatte das selbe Problem. Sechs oder sieben Versuche ohne Erfolg ("Ein Problem ist aufgetreten"). Habe schließlich 1) VirtualBox deinstalliert und 2) das parallel installierte Ubuntu platt gemacht inkl. Wiederherstellung des MBR. Welche der Maßnahmen es gebracht hat, weiß ich nicht, danach lief die Installation direkt über das Media Creation Tool jedenfalls anstandslos durch. Zum Glück benötigte ich weder VirtualBox noch Ubuntu wirklich auf diesem System...

Viel Erfolg!
 
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #12
1. Media Creation Tool (Windows 10 herunterladen) herunterladen und starten.
2. "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" wählen.
3. Die gewünschte Sprache und Edition auswählen und dann nur eine der Architekturen "32-Bit" oder "64-Bit" auswählen, keinesfalls "Beide"!
4. Erstellung einer "ISO-Datei" wählen.

Wenn "Beide" gewählt wird, entsteht eine ca. 6 GB große Datei, die beide Versionen enthält (und nur auf eine Double-Layer-DVD passt). Offenbar ist bei der Erstellung ein Fehler bei einer Pfadangabe passiert, denn das Installationspaket findet auf dieser DVD die benötigten Dateien nicht. Mit einer einfachen DVD für nur eine der Architekturen läuft das Upgrade problemlos durch.

Thomas

hab eine Iso mit 3GB aufm Desktop liegen, und was hilft mir das nun? Wenn ich darüber die Installation starte, bricht es denoch beim besagten Punkt ab. Er startet die Installation, läuft von 0 bis 100%, und bricht dann ab.
 
  • Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der...
  • #13
Same Problem... ISO mit dem Media Creation Tool erstellt, aus ISO gestartet: Fehlanzeige. Dann nochmal einen Installations-Stick mit dem Tool erstellt, selbes Ergebnis. Alle mögliche Software vorher deinstalliert, Windows Update bereinigt, BIOS zurückgesetzt. Alles hat nichts gebracht. Wenn wenigsten ein aussagekräftiger Fehlercode angezeigt würde. Bei einem anderen PC hat es gereicht, die Festplatte mit dem parallel installiertem Windows 7 temporär abzuklemmen. Der zeigte bei den ersten Versuchen einen Fehlercode, mit dem allerdings alle Recherchen im Internet ins Leere liefen, bzw. nur Ergebnisse für andere Fehlermeldungen ausspuckten...
Der Versuch, mit dem Registry-Hack die Installation auf dem nach wie vor betroffenen Rechner über das Update zu erzwingen, ging auch schief. Das endete in einer Endlos-Schleife:
Update wurde heruntergeladen, installiert, Rechner wurde neu gestartet, Windows 10 konnte nicht installiert werden, selbsttätiger Download des Windows-Upgrades und so weiter. Da ich mich in der Zeit um anders gekümmert habe, ist mir das leider zu spät aufgefallen. Ärgerlich, da ich nur über LTE einen gescheiten Internet-Zugang habe und mir die Aktion gehörig ins Datenvolumen gegangen ist...
 
Thema: Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der Installation von Windows 10

Similar threads: Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der Installation von Windows 10

Ein interner Systemfehler ist aufgetreten. Bitte sehen Sie sich dxerror.log und directX.log in Ihrem Windows-Ordner an, um das Problem zu ...: Ich habe gerade Windows 11 installiert und es wird angezeigt, dass die DirectX-Installation fehlgeschlagen ist "Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten. Bitte sehen Sie in dxerror.log und directX.log in Ihrem Windows-Ordner nach, um das Problem zu ermitteln. " Helfen Sie mir, dieses...
„Auf Ihrem Gerät ist ein Problem aufgetreten und es muss neu gestartet werden …“: Ich habe mich heute Morgen bei meinem Arbeitslaptop angemeldet und war überrascht, dass er neu startete. Sobald ich meinen Desktop erreichte, versuchte ich, den Browser zu öffnen, und bekam diese Fehlermeldung. Ich habe es manuell neu gestartet. Beim zweiten Mal ging ich zum Desktop und...
Red Devil 5700XT. Beim Starten des Geräts PCI\VEN_1002 ist ein Problem aufgetreten.: Ich bekomme ständig schwere Abstürze, ich kann 2 Stunden lang ein Spiel spielen, dann ein 3D-Modell auf Tinkercad laden, einen Twitch-Stream öffnen und es kommt zu schweren PC-Abstürzen. Passiert jeden Tag. Das Gerät PCI\VEN_1002&DEV_731F&SUBSYS_2398148C&REV_C1\6&eaf386a&0&00000019 hatte ein...
Ich kann die Ruhezustandsfunktion in Windows 10 nicht mit Windows To Go aktivieren. Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?: Ich verwende einen Acer Swift 3 SF314-55, der über eine externe SSD mit Windows 10 hochgefahren wird. Mein Laptop unterstützt USB-Wake aus S4 Support, daher möchte ich gerne meine USB-Tastatur verwenden, um meinen Laptop aufzuwecken, da ich sowieso immer einen externen Monitor benutze und es...

Problem mit Schnellzugriff-Links

in Windows 11 Allgemeines
Problem mit Schnellzugriff-Links: Vor zwei Tagen stieß ich auf ein Problem, das ich noch nie zuvor hatte. Windows ist abgestürzt - das ist schon einmal passiert - und es hat alle Elemente gelöscht, die ich an Schnellzugriff angeheftet hatte - das ist auch schon einmal passiert. Hier ist das Seltsame. Ich habe die drei Elemente...
Windows 11 - Seltsames Vordergrund/Aktives App Problem: Hallo Leute, Ich habe ein seltsames Problem auf einem Windows 11 Computer (von Windows 10 aktualisiert), bei dem sich der Browser nicht im Vordergrund öffnet, wenn man Hyperlinks anklickt. Es betrifft nicht nur einen einzelnen Browser, sondern passiert bei Chrome, Edge, Firefox usw. Es scheint...
Zurück
Oben