• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Eine externe Festplatte - zwei Laufwerksbuchstaben

friebau

War schon mal da
Einer externen Festplatte wurden zwei Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Wie ist das möglich und kann mir jemand sagen, wie man diesen Fehler beheben kann.
Danke im Voraus
 

alter sachse

Stammuser
Hattest Du sie mal an einem anderem Anschluss oder PC ?? Wenn es nicht stört dann lass es sonst Kopiere wenn es möglich ist die Daten mal woanders hin Formatiere sie und weiss ihr einen Buchstaben zu.Machst Du es jetzt einfachso kann es passieren dasDu keinen Zugriff mehr hast.
 
N

NoName

Gast
Das Phantom-Laufwerk-Phänomen kommt mir bekannt vor: Falls auf deinem PC die Verschlüsselungssoftware VeraCrypt in einer Version früher als 1.16 installiert sein sollte, dürfte das Problem des Phantom-Laufwerks an VeraCrypt liegen.
Siehe "https://veracrypt.codeplex.com/discussions/648350".
Ab der VeraCrypt-Version 1.16 sollte das Problem behoben sein, sofern man Idrassi's Instruktion (in dem Kästchen auf der o.g. Seite) gefolgt ist.
 

friebau

War schon mal da
Danke für den Hinweis, aber leider ist VeryCrypt auf diesem Computer nicht vorhanden. :-(
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert