Einstellungen Standardprogramm für pdf-Dateien

Diskutiere, Einstellungen Standardprogramm für pdf-Dateien in Software & Apps forum; Wer kann mir denn da helfen? Der Microsoft-Service wusste nichts zu folgendem Problem: Ich habe...
A
a.
War schon mal da
20
3
  • Einstellungen Standardprogramm für pdf-Dateien
  • #1
Wer kann mir denn da helfen? Der Microsoft-Service wusste nichts zu folgendem Problem: Ich habe als Standardprogramm für pdf-Dateien den Acrobat Reader. Doch alle paar Tage, sicher öfter als 1 mal pro Woche, öffnet meine Rechner plötzlich die pdf-Dateien mit Edge, obwohl ich Edge deinstalliert hatte. Wer greift da in meine Einstellungen ein? Wie kann man das verhindern?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Einstellungen Standardprogramm für pdf-Dateien
  • #2
We kann man das verhindern?
Dauerhaft ein anderes Programm als Edge zuweisen:
Eine pdf-Datei öffnen, aber noch nicht Adobe als Programm wählen, sondern "Anderes Programm" (oder so ähnlich),
und da dann zwar Edge anklicken, aber anschließend im sich öffnenden Menü Adobe wählen.
 
  • Einstellungen Standardprogramm für pdf-Dateien
  • #3
Ich glaube das stellt sich von alleine immer wieder um... Speziell nach Updates, aber IMMER nach Funktionsupdates (wie jetzt mit dem 1803).
@TE:
Redirecting
Wenn das nicht hilft, dann hilft vmt. nur eine Neuinstallation (ich habe mich bei einigen Rechnern auch schon mit diesem Problem "abgefunden".
 
  • Einstellungen Standardprogramm für pdf-Dateien
  • #5
Ich glaube das stellt sich von alleine immer wieder um... Speziell nach Updates, aber IMMER nach Funktionsupdates (wie jetzt mit dem 1803).
Völlig richtig. Das Zurücksetzen der Dateitypenzuordnung kann aber blockiert werden.

Zum Blockieren ist der Registrierungswert NoOpenWith im Registrierungschlüssel der App ohne Wert einzutragen:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\AppX4hxtad77fbk3jkkeerkrm0ze94wjf3s9
HTM/HTML: AppX4hxtad77fbk3jkkeerkrm0ze94wjf3s9

PDF: AppXd4nrz8ff68srnhf9t5a8sbjyar1cr723

siehe: How to Stop Edge From Hijacking Your PDF or HTML Associations
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Einstellungen Standardprogramm für pdf-Dateien

Similar threads: Einstellungen Standardprogramm für pdf-Dateien

Epic Games Store wird die Unterstützung für Windows 7, 8, 8.1 und 32-Bit-Windows 10 im Juni 2024 einstellen: Der Epic Games Store ist eine der wenigen Apps, die immer noch ältere Windows-Versionen vor Windows 10 unterstützen. Allerdings sind seine Tage gezählt. Epic Games hat kürzlich eine Benachrichtigung veröffentlicht, in der Benutzer auf die bevorstehende Beendigung der Unterstützung für diese...
Windows 11 24H2 verschiebt mehr Control Panel-Funktionen zu Einstellungen: Die Migration der Systemsteuerungsfunktionen von Microsoft zur App „Einstellungen“ ist noch lange nicht abgeschlossen, aber das nächste Windows 11 24H2-Update wird weitere Seiten der Systemsteuerung verschieben. In den Vorschau-Builds haben wir mehrere interessante Änderungen entdeckt, darunter...

Niedrige Einstellungen bei Fortnite

in Windows 11 Treiber & Hardware
Niedrige Einstellungen bei Fortnite: Niedrige Einstellungen in Fortnite RED:1b5eimf
Microsoft wird den Support für Windows 10 Version 21H2 am 11. Juni einstellen: Die Windows 10-Version 21H2 steht kurz vor dem Ende ihrer Lebensdauer. Microsoft hat ein neues Support-Dokument veröffentlicht, in dem darauf hingewiesen wird, dass der 11. Juni 2024 das Ende des Supports für die verbleibenden Editionen von Windows 10 Version 21H2 markieren wird, einschließlich...
Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet: Problembeschreibung Der Benutzer hat das Problem, dass er einige Einstellungen in seinen Windows Update Einstellungen nicht ändern kann, da sie angeblich von seiner Organisation verwaltet werden. Technische Daten Keine technischen Daten vorhanden. Lösungsversuche Google-Suche nach Lösungen...
Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste: Der Benutzer beschreibt ein Problem, bei dem sich bestimmte Programme und Einstellungen nicht richtig öffnen lassen und stattdessen nur in der Taskleiste angezeigt werden. Das Problem tritt nur bei den Programmen "Discord" und den Windows-Einstellungen auf, während alle anderen Programme...
Zurück
Oben