Einstellungen werden nicht gespeichert

Diskutiere, Einstellungen werden nicht gespeichert in Allgemein forum; Hallo, ich habe seit gestern win 10 erfolgreich installiert. Bei jeden Start jedoch sind meine...
U
U.
Stammuser
193
0
  • Einstellungen werden nicht gespeichert
  • #1
Hallo,
ich habe seit gestern win 10 erfolgreich installiert. Bei jeden Start jedoch sind meine vorherigen Einstellungen wieder verschwunden. Da fehlt in der Task-Leiste mein Chrome-Button oder gelöschte Apps vom Desktop sind wieder da (Ich habe einen Aldi Rechner und die Aldi Werbung, wie Blumen bei Aldi oder Reisen von Aldi).
Bin ich als Admin evtl. nicht angemeldet???

Wer kann mir mit einem Tipp helfen?

Gruß und Dank im Voraus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Einstellungen werden nicht gespeichert
  • #2
Hast du den den PC ordnungsgemäß heruntergefahren?

Sowas passiert normal nur, wenn der Computer "hart" ausgeschaltet wird.
 
  • Ersteller
  • Einstellungen werden nicht gespeichert
  • #3
mmh, ne, eigentlich fahr ich den Rechner runter, indem ich den Startbutton rechtklicke und dann herunterfahren ... drücke
 
  • Einstellungen werden nicht gespeichert
  • #4
Eventuell ist dein Profil defekt. Eröffne mal testweise ein neues (lokales) Konto und schaue, ob da die Einstellungen gespeichert werden. Falls ja, kannst du deinen Windows Account mit dem neuen Profil verknüpfen und das alte löschen.
 
  • Einstellungen werden nicht gespeichert
  • #5
Hab jetzt keine Lust zum Suchen -- Desktop oder Laptop ?? Wenn es das erste ist könnte (!) auch die Battterie vom Board leer sein . Aber bei dem Wechseln Aufpassen.
 
  • Einstellungen werden nicht gespeichert
  • #6
Nein, das kann nicht der Grund sein, wieso die Windows Einstellungen nicht gespeichert werden. Windows Einstellungen werden im Benutzerprofil und in der Registry gespeichert, all diese Daten liegen auf der Festplatte. Die Batterie auf dem Mainboard ist nur für die Bios/ UEFI Einstellungen zuständig. Also mein Tipp ist nach wie vor das Benutzerprofil.
 
  • Ersteller
  • Einstellungen werden nicht gespeichert
  • #7
Ok. Danke für den Tipp. Ich bin gerade auf malle, werde es dann in aber gleich in die Tat umsetzen. Leider habe ich bei diesem Vorgang viele Fotos verloren. Diese waren in einem Unterordnet anfangs versteckt. Nach dem Verschieben nach Bilder und dann dem erneuten Hochfahren waren sie alle weg..... :)
 
  • Einstellungen werden nicht gespeichert
  • #8
Ich habe ein ähnliches Problem: Manche Einstellungen sind in unterschiedlichen Abständen nach einer Abmeldung auf den Standardwert zurück gestellt.

Ich habe folgende Hardware: Notebook MEDION AKOYA E7420 (MD 99710)
Folgendes OS: Windows 10 Home, Version 1511, Build 10586.71

Ist es vielleicht ein Medion-spezifisches Problem? Ein Vorrredner hat ja von Aldi-Apps gesprochen.

Bei mir bleibt zwar die Taskleiste wie sie eingestellt ist und Daten habe ich auch noch keine verloren, aber z. B. Einstellung der Privatsphäre sind in unterschiedlichen Abständen wieder auf ihrem ("ich-sende-alles-an-Microsoft) Systemstandard. Aber auch Eintellungen anderer auf Systemebene agierende Software (z. B. Allgemeine Energieoptionen) sind häufig wieder auf ihrem Standardwert. Das macht das System nahezu unbrauchbar. Dieser Effekt tritt wie gesagt unregelmäßig auf (ich habe noch kein Rezept zur Wiederholung des Fehlers gefunden). Aber es reicht hin und wieder sich nur abzumelden, mit anderem Konto anzumelden (bei dem die Einstellungen auch schon wieder falsch sind, die man dann wieder auf den gewünschten Wert setzt), wieder abmelden und sich anschließend wieder mit dem ersten Konto anzumelden. Dann sind Einstellungen schon wieder nicht mehr, wie sie sein sollen. Durch Reboot geht es aber auch. (Ich nutze nur lokale Nutzerkonten.)

Vielen Dank für etwaige Hilfe im Voraus!
 
Thema: Einstellungen werden nicht gespeichert

Similar threads: Einstellungen werden nicht gespeichert

Windows 11 – Einstellung für den minimalen Prozessorstatus wird nicht gespeichert.: Ich habe mein HP Omen – 9th Gen i7 – auf Windows 11 vor etwa einem Monat. Ich habe ein seltsames Problem mit der Energieeinstellung Minimaler Prozessorstatus: Eingesteckt. Ich habe es auf 50 % eingestellt und Anwenden es. Beim Booten wird es jedoch ständig auf 100 % zurückgesetzt. Die...
Epic Games Store wird die Unterstützung für Windows 7, 8, 8.1 und 32-Bit-Windows 10 im Juni 2024 einstellen: Der Epic Games Store ist eine der wenigen Apps, die immer noch ältere Windows-Versionen vor Windows 10 unterstützen. Allerdings sind seine Tage gezählt. Epic Games hat kürzlich eine Benachrichtigung veröffentlicht, in der Benutzer auf die bevorstehende Beendigung der Unterstützung für diese...
Windows 11 24H2 verschiebt mehr Control Panel-Funktionen zu Einstellungen: Die Migration der Systemsteuerungsfunktionen von Microsoft zur App „Einstellungen“ ist noch lange nicht abgeschlossen, aber das nächste Windows 11 24H2-Update wird weitere Seiten der Systemsteuerung verschieben. In den Vorschau-Builds haben wir mehrere interessante Änderungen entdeckt, darunter...

Niedrige Einstellungen bei Fortnite

in Windows 11 Treiber & Hardware
Niedrige Einstellungen bei Fortnite: Niedrige Einstellungen in Fortnite RED:1b5eimf
Microsoft wird den Support für Windows 10 Version 21H2 am 11. Juni einstellen: Die Windows 10-Version 21H2 steht kurz vor dem Ende ihrer Lebensdauer. Microsoft hat ein neues Support-Dokument veröffentlicht, in dem darauf hingewiesen wird, dass der 11. Juni 2024 das Ende des Supports für die verbleibenden Editionen von Windows 10 Version 21H2 markieren wird, einschließlich...
Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet: Problembeschreibung Der Benutzer hat das Problem, dass er einige Einstellungen in seinen Windows Update Einstellungen nicht ändern kann, da sie angeblich von seiner Organisation verwaltet werden. Technische Daten Keine technischen Daten vorhanden. Lösungsversuche Google-Suche nach Lösungen...
Zurück
Oben