1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Eishockey-Manager - Probleme beim Speichervorgang

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Finnland_34, 22. Januar 2017.

  1. Guten Morgen zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Abspeichern. Ich spiele auf dem PC ein altes Eishockey Managergame, in welchem man manchmal manuell Zahlen/Werte editieren muss. Das war bisher auch alles kein Problem - habe die Datei geöffnet, Werte editiert und anschließend via 'Speichern' die Änderungen gespeichert.
    Als ich selbigen Vorgang gestern wieder machen wollte, hat sich nach dem Klicken auf 'Speichern' plötzlich ein neues Fenster geöffnet, auf welchem oben links jetzt 'Speichern unter' steht. Das Problem daran ist, dass die Datei einen ganz eigenen Dateityp hat (nennt sich .ehm) und durch den Vorgang von 'Speichern unter' will mir der PC eine Textdatei machen, was mir bzw. dem Programm aber nichts bringt, da diese dann im Spiel nicht erkannt wird.
    Wieso klappt also auf einmal das reine Speichern nicht mehr? Wieso springt der PC plötzlich auf Speichern unter weiter und will dann aus der bestehenden Datei eine neue machen?
    Ich bin echt am Verzweifeln ... freue mich über Hilfe!


    Grüße
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    verstehe das ganze noch nicht ganz, wo hast Du was hingegeben ?
    Du hast eine Datei vom Spiel die Du mit was öffnest ? Welches Programm ?
    Hat sich vielleicht das Standard Programm für die Datei verändert ?
     
Die Seite wird geladen...