Eishockey-Manager - Probleme beim Speichervorgang

Diskutiere, Eishockey-Manager - Probleme beim Speichervorgang in Spiele forum; Guten Morgen zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Abspeichern. Ich spiele auf...
F
F.
WinUser
  • Eishockey-Manager - Probleme beim Speichervorgang
  • #1
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Abspeichern. Ich spiele auf dem PC ein altes Eishockey Managergame, in welchem man manchmal manuell Zahlen/Werte editieren muss. Das war bisher auch alles kein Problem - habe die Datei geöffnet, Werte editiert und anschließend via 'Speichern' die Änderungen gespeichert.
Als ich selbigen Vorgang gestern wieder machen wollte, hat sich nach dem Klicken auf 'Speichern' plötzlich ein neues Fenster geöffnet, auf welchem oben links jetzt 'Speichern unter' steht. Das Problem daran ist, dass die Datei einen ganz eigenen Dateityp hat (nennt sich .ehm) und durch den Vorgang von 'Speichern unter' will mir der PC eine Textdatei machen, was mir bzw. dem Programm aber nichts bringt, da diese dann im Spiel nicht erkannt wird.
Wieso klappt also auf einmal das reine Speichern nicht mehr? Wieso springt der PC plötzlich auf Speichern unter weiter und will dann aus der bestehenden Datei eine neue machen?
Ich bin echt am Verzweifeln ... freue mich über Hilfe!

Grüße
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Eishockey-Manager - Probleme beim Speichervorgang
  • #2
Hallo,
verstehe das ganze noch nicht ganz, wo hast Du was hingegeben ?
Du hast eine Datei vom Spiel die Du mit was öffnest ? Welches Programm ?
Hat sich vielleicht das Standard Programm für die Datei verändert ?
 
Thema: Eishockey-Manager - Probleme beim Speichervorgang

Similar threads: Eishockey-Manager - Probleme beim Speichervorgang

Wie öffnet man den alten Task-Manager in Windows 11?: Microsoft hat mehrere Bereiche in Windows 11 neu gestaltet, darunter auch den Task-Manager. Vor fast zwei Jahren hat das Unternehmen die Windows 11 Version 22H2 veröffentlicht, die den Task-Manager mit neuen Funktionen und besserer Optik modernisiert hat. Dennoch sind nicht alle Fans des neuen...
Ein unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt: Problembeschreibung: Ein Benutzer hat ein neues Notebook mit Windows 8 erhalten. Im Geräte-Manager wird ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Der Benutzer hat bereits versucht, die Treiber zu aktualisieren, aber es werden keine Treiber gefunden. Das Gerät ist ein Stammkomplex für PCI-Express. Der...
Device Setup Manager - Fehler beim Staging von Meta Daten (Win11): Problembeschreibung: Der User hat einen Fehler in der Ereignisanzeige bemerkt, der auf ein Problem beim Staging von Meta Daten im Device Setup Manager hinweist. Über eine Google-Recherche konnte er herausfinden, dass dieser Fehler viele betrifft und damit zusammenhängt, dass Microsoft die...

Microsoft PC-Manager 3.3.15.0

in Windows 11 Allgemeines
Microsoft PC-Manager 3.3.15.0: Microsoft PC Manager 3.3.15.0.RED:1b6tdd8
Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte ich sie ignorieren oder untersuchen?: Derzeit innerhalb des Geräte-Managers und habe all dieses Zeug gefunden. RED:1b6jery
Ich habe ein Problem mit dem Task-Manager in Windows 10: Kürzlich habe ich versucht, den Task-Manager zu starten und es wird mir das angezeigt. Ehrlich gesagt, brauche ich den Task-Manager wirklich, weil meine Spiele in letzter Zeit sehr oft abstürzen. Der Task-Manager gibt mir diesen Fehler, wenn ich versuche, ihn über die Taskleiste oder die Win +...
Zurück
Oben