1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Eltern haben keine Ahnung von Technik

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von traudejessel, 3. Dezember 2018.

  1. traudejessel

    traudejessel War schon mal da

    Hey Leute,
    ich soll nächste Woche bei meinen Eltern einen neuen Wlan Router installieren und dachte, dass ich das irgendwie bestimmt auch witzig gestalten kann. Sie haben mich nämlich immer damit aufgezogen, dass ich keine Ahnung vom Leben habe, können aber selbst nicht mal den Computer richtig bedienen. Deswegen will ich sie mal mit ihrer mangelnden Ahnung was Technik angeht auf die Schippe nehmen. Habt ihr Vorschläge? Und keine Angst wir nehmen uns in der Familie nicht allzu ernst.
     
  2. expat

    expat Kennt sich aus

    Blöde Idee.
     
    oxygen gefällt das.
  3. kasterhedi

    kasterhedi Ist öfter hier


    Also ich finde die Idee ziemlich gut! Natürlich sollte es nichts sein, was sie dann bei der Nutzung vom Wlan einschränkt. Aber es gibt ja auch harmlosere Methoden. In dem Artikel https://www.sir-apfelot.de/lustige-wlan-namen-6468/ werden beispielsweise ein paar witzige Namen für das Wlan genannt. Mein persönlicher Favorit ist "Fehler 404: Netzwerk nicht gefunden" . Den Namen werden sie ohne fremde Hilfe bestimmt nicht mehr ändern können. Sollte das wahrscheinlich auch mal bei meinen Eltern machen! Viel Spaß auf jeden Fall dabei!
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    am Ende kommen all die Witze aber wieder auf dich zurück, denn wenn was nicht funktioniert oder nicht passt dann ruft man doch den Sohn der sich da auskennt um das Problem zu beheben und schon darfst Du deinen eigenen Fehler wieder beheben. Außerdem manche Fehler verstehen die älteren Personen garnicht wodurch der Witz nicht funktioniert.
     
  5. expat

    expat Kennt sich aus

    Jemanden reinlegen oder hochnehmen mag ja vielleicht Spaß machen, aber in ein Forum gehen, um der mangelnden Einfallslosigkeit nachzuhelfen, das ist ja doch irgendwie das Letzte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden