Email-Virus von eigener Homepage

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von torte92, 6. Juli 2016.

  1. torte92

    torte92 War schon mal da

    8
    0
    1
    Ich bekomme an meine Email Adresse des öfteren Viren geschickt.
    [​IMG]

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28

    Hallo,
    und was ist das Problem ?
    Virenscanner vorhanden Firewall aktiv und keine Mail von Unbekannten Adressen öffnen oder dann Anhang, bzw. den Link in diesen Mails.
    Man kann natürlich die E-Mail Adresse auch ändern falls es zu viel wird.
     
  3. torte92

    torte92 War schon mal da

    8
    0
    1
    Die Frage ist halt, ich habe eine eigene Homepage www.herzgefuehle.de - auf dieser Domain laufen auch 2 Email Adressen. Einmal "DJ" und einmal "Fragen" @herzgefuehle.de
    Im Screenshot kann man den Absender sehen der auch ein @herzgefuehle.de nutzt. Wie ist das möglich?
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
    Wenn man den Quellencode der Nachricht sich ansieht kann man die richtige Absenderadresse finden. Bei Thunderbird gibt es diese Möglichkeit wen Du diesen benutzt. Bei anderen E-Mail Programmen weis ich es nicht.
     
  5. torte92

    torte92 War schon mal da

    8
    0
    1
    Danke ja den benutze ich.
     
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
    hier kannst Du den Quellentext ansehen

    upload_2016-7-8_21-45-38.png
    upload_2016-7-8_21-47-35.png