• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Email-Virus von eigener Homepage

torte92

War schon mal da
Ich bekomme an meine Email Adresse des öfteren Viren geschickt.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
und was ist das Problem ?
Virenscanner vorhanden Firewall aktiv und keine Mail von Unbekannten Adressen öffnen oder dann Anhang, bzw. den Link in diesen Mails.
Man kann natürlich die E-Mail Adresse auch ändern falls es zu viel wird.
 

torte92

War schon mal da
Die Frage ist halt, ich habe eine eigene Homepage www.herzgefuehle.de - auf dieser Domain laufen auch 2 Email Adressen. Einmal "DJ" und einmal "Fragen" @herzgefuehle.de
Im Screenshot kann man den Absender sehen der auch ein @herzgefuehle.de nutzt. Wie ist das möglich?
 

CTS

Windowsflüsterer
Wenn man den Quellencode der Nachricht sich ansieht kann man die richtige Absenderadresse finden. Bei Thunderbird gibt es diese Möglichkeit wen Du diesen benutzt. Bei anderen E-Mail Programmen weis ich es nicht.
 

Nurko

Ist öfter hier
Wenn du schon einen Virus von der eigenen Homepage bekommen hast, sollst du es auch gut für andere optimieren lassen, damit die anderen auch keinen Virus bekommen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert