Energie-Modus ermitteln

Diskutiere, Energie-Modus ermitteln in Allgemein forum; Hallo Zusammen, ich mochte per Script ein Backup von meinem Notebook machen. Dafür wecke ich...
Golden_Eagle
G.
War schon mal da
2
0
  • Energie-Modus ermitteln
  • #1
Hallo Zusammen,

ich mochte per Script ein Backup von meinem Notebook machen.
Dafür wecke ich das Notebook über den LAN-Adapter per WOL, von einem anderen (Linux-)Rechner, auf.
Vor dem Backup-Start möchte ich noch überprüfen ob das Notebook auch per Netzteil mit Strom versorgt wird.

Und genau da setzt meine Frage an.
Per „powercfg.exe /energy“ wird ein Analysebericht erstellt. Im obersten Abschnitt gibt es auch einen Eintrag „Netzbetrieb: true / false“.
Muss ich den Bericht parsen oder gibt es eine einfache Abfrage? (z.B. Registry-Eintrag o.ä.)
Danke schon mal.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Energie-Modus ermitteln

Similar threads: Energie-Modus ermitteln

Surface Pro 8 unter Windows 11: Probleme mit dem Ruhezustand und Energie sparen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat ein Surface Pro 8 mit Windows 11 und bevorzugt die Einstellung "Energie sparen" beim Drücken des Netzschalters und beim Zuklappen. Jedoch schaltet sich das Gerät nach längerer Nichtnutzung im Akkubetrieb in den Ruhezustand, was zu einer Verzögerung von über...
Hilfe zu Energie- und Akkueinstellungen in Windows (Hintergrundaktivität von App): Hallo MS-Experten, ich möchte die Hintergrundaktivität für die "Xbox(-Gamebar)"-App aktivieren, damit der Party-Chat (Mikrofon) auch funktioniert, wenn die Gamebar im Hintergrund ist - (so ist es ja eigentlich auch gedacht). Das Gamebar-XBox-Party-Fenster selbst weist mit einem orangenen...
Welche Ressource in Windows konsumiert die Akku-Energie in ausgeschaltenem Zustand?: Mein HP-Notebook hatte lange Zeit einen stabilen Akku. Seit einem halben Jahr entlädt sich der Akku jedoch in ausgeschaltenem Zustand (heruntergefahren). Der Schnellstart ist ausgeschaltet und Wake on Lan ist daktiviert. Das Energie-Schema ist auf HP-Empfehlung eingestellt. Der HP-Support teilte...
Zurückwechseln vom Entwicklerkanal zum normalen Modus?: Hallo, ich möchte vom Win11 Dev Channel zurück zum normalen Channel wechseln. Ist es möglich, ohne eine frische Installation von Windows durchzuführen? Ich habe aktuell wirklich keine Zeit und Lust dafür. Hat jemand Erfahrung damit? Danke.RED:1bk8ovp
Sicherer Modus von Windows 11: Keine Mauserkennung und Probleme mit der Benutzeroberfläche: Also, lass mich das Problem im Detail beschreiben. Ich habe versucht, die Anzeigetreiber mit Hilfe von DDU (Display Driver Uninstaller) sauber neu zu installieren, und es wird empfohlen, dies im abgesicherten Modus zu tun. Ich habe in den abgesicherten Modus von Windows gebootet und...
Der PC lässt mich nicht im UEFI-Modus starten: Hallo, ich hoffe jemand kann helfen. Ich versuche seit Monaten Valorant zu spielen, aber mein PC erlaubt es mir nicht, Secureboot zu aktivieren. Hier ist eine detaillierte Erklärung: Aktuell ist mein PC in den BIOS-Einstellungen auf den CSM/Legacy-Modus eingestellt. Doch wenn ich meine...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben