Energiesparmodus wird regelmäßig unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Shalec, 19. Juli 2016.

  1. Shalec

    Shalec Gast

    0
    0
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Dazu zunächst die Spezifikation: Acer Aspire V3-772G mit einem frischen Windows10 Education auf einer Samsung 750 Evo.

    Ich habe in meiner Energieverwaltung alle Aktionen auf "Energiesparen" gestellt, sodass die Reaktivierung schneller von der Hand geht. Auf meinem Probook von HP funktioniert das ohne Probleme, aber hier erwacht der Laptop manchmal und wartet dann im idle-Modus auf meine Eingaben.

    Ich vermute, dass das mit den Windows-10 Updates im Zusammenhang steht. Ich würde den Rechner gerne wie folgt konfigurieren:
    - Wenn der Laptop zugeklappt ist, soll nur ein Tastendruck durch eine echte Person zum Aufwecken führen. Kein Programm soll dies bewerkstelligen können.
    -> Hilft hier bereits den Umstellen auf "Ruhezustand"?
    (- Im Akkubetrieb würde ich gerne alle nicht-notwendigen Anwendungen "beenden" und den Stromsparmodus auf maximaler Stufe betreiben, sodass die gespeicherte Energie für einen längeren Zeitraum ausreicht. IdR betreibe ich den Laptop nur selten ohne Strom. )

    Die nicht-eingeklammerte Anforderung ist mir zunächst wesentlich wichtiger und Hauptbestandteil dieses Threads.

    Viele Grüße und vielen Dank

     
  2. Toadwart

    Toadwart Kennt sich aus

    63
    15
    8

    Hallo Shalec!

    Versuche es mal in den erweiterten Energieeinstellungen "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen" unter "Energie sparen" -> "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen".

    Gib Bescheid ob es geholfen hat, oder nicht.

    Grüßle
    Toadwart
     
    oxygen gefällt das.
  3. Shalec

    Shalec Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    ich glaube, dass das hilft. Vielen Dank für die Hilfe :)
     
  4. Andi2

    Andi2 Gast

    0
    0
    0
    Top Tipp Toadwart! Danke. Hatte das gleiche Problem.