Energiesparmodus wird regelmäßig unterbrochen

Diskutiere, Energiesparmodus wird regelmäßig unterbrochen in Allgemein forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Dazu zunächst die Spezifikation: Acer Aspire...
S
S.
WinUser
  • Energiesparmodus wird regelmäßig unterbrochen
  • #1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Dazu zunächst die Spezifikation: Acer Aspire V3-772G mit einem frischen Windows10 Education auf einer Samsung 750 Evo.

Ich habe in meiner Energieverwaltung alle Aktionen auf "Energiesparen" gestellt, sodass die Reaktivierung schneller von der Hand geht. Auf meinem Probook von HP funktioniert das ohne Probleme, aber hier erwacht der Laptop manchmal und wartet dann im idle-Modus auf meine Eingaben.

Ich vermute, dass das mit den Windows-10 Updates im Zusammenhang steht. Ich würde den Rechner gerne wie folgt konfigurieren:
- Wenn der Laptop zugeklappt ist, soll nur ein Tastendruck durch eine echte Person zum Aufwecken führen. Kein Programm soll dies bewerkstelligen können.
-> Hilft hier bereits den Umstellen auf "Ruhezustand"?
(- Im Akkubetrieb würde ich gerne alle nicht-notwendigen Anwendungen "beenden" und den Stromsparmodus auf maximaler Stufe betreiben, sodass die gespeicherte Energie für einen längeren Zeitraum ausreicht. IdR betreibe ich den Laptop nur selten ohne Strom. )

Die nicht-eingeklammerte Anforderung ist mir zunächst wesentlich wichtiger und Hauptbestandteil dieses Threads.

Viele Grüße und vielen Dank
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Energiesparmodus wird regelmäßig unterbrochen
  • #2
Hallo Shalec!

Versuche es mal in den erweiterten Energieeinstellungen "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen" unter "Energie sparen" -> "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen".

Gib Bescheid ob es geholfen hat, oder nicht.

Grüßle
Toadwart
 
  • Ersteller
  • Energiesparmodus wird regelmäßig unterbrochen
  • #3
Hallo,
ich glaube, dass das hilft. Vielen Dank für die Hilfe :)
 
  • Ersteller
  • Energiesparmodus wird regelmäßig unterbrochen
  • #4
Top Tipp Toadwart! Danke. Hatte das gleiche Problem.
 
  • Ersteller
  • Energiesparmodus wird regelmäßig unterbrochen
  • #5
Hallo Shalec!

Versuche es mal in den erweiterten Energieeinstellungen "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen" unter "Energie sparen" -> "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen".

Gib Bescheid ob es geholfen hat, oder nicht.

Grüßle
Toadwart
 
  • Ersteller
  • Energiesparmodus wird regelmäßig unterbrochen
  • #6
Danke Toadwart,
mein Problem ist dank Deiner Hilfe erledigt - super!

Rue
 
Thema: Energiesparmodus wird regelmäßig unterbrochen

Similar threads: Energiesparmodus wird regelmäßig unterbrochen

Windows 11 stürzt ab und zu im Energiesparmodus ab.: Hey, wenn ich meinen Computer aktuell in den "Energie Sparen" Modus versetze, funktioniert dies zwar, nach aber einiger Zeit kommt es hin und wieder dazu dass der PC abstürzt / ich ihn wieder anmachen möchte und er ganz aus ist. Dazu wird auch eine Minidump Datei erstellt die auf einen Fehler...
Deaktivieren Sie den Energiesparmodus während des langsamen Ladens.: Ich lade meinen Laptop über USB-c auf. Das offizielle Ladegerät hat 160 W, aber da ich die interne GPU nicht verwende, sind 100 W ausreichend. Das Problem dabei ist, dass ich immer die Meldung „Langsamer Ladevorgang“ erhalte und mein Laptop den Energiesparmodus erzwingt. Ich kann es über die...

Beste Energieeffizienz im Vergleich zum Energiesparmodus.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Beste Energieeffizienz im Vergleich zum Energiesparmodus.: Hallo. Die meiste Zeit nutze ich meinen Laptop zum Surfen und Lesen von PDF-Dateien und diese Aktivitäten erfordern nicht viel Leistung, daher ist mein Energiemodus die meiste Zeit auf den Energiesparmodus eingestellt. Aber im Energiemodus gibt es noch eine weitere Option, nämlich „Beste...
Windows 11 - Symbole in der Taskleiste nach Reaktivierung aus Energiesparmodus teilweise nicht angezeigt: Ein freundliches Hallo Euch! Habe ein Problem mit Windows 11 und keinen Lösungsansatz. Nach Reaktivierung der Rechners aus dem Energiesparmodus werden nicht alle Symbole in der Taskleiste angezeigt. Das betrifft sowohl die Symbole von Anwendungsprogrammen, aber auch interne Symbole, wie etwa...
Nach Update auf 1809 funktioniert Energiesparen nicht mehr richtig: Hallo, ich betreibe Win 10, 64 Bit. Nach Update 1809 schaltet PC aus Energiesparmodus nach kurzer Zeit selbstständig wieder ein. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler abzustellen? MfG Boerland
Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde geändert: Hallo zusammen, eines vorweg, ich nehme am Insider Programm teil. Ich glaube aber nicht das der Fehler damit zusammenhängt. Seit der Installation (Version 1809 (Build 17758.1)) erscheint bei jedem Neustart die Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert. Siehe Bildschirmfoto. Egal was ich...
Zurück
Oben