Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde geändert

Diskutiere, Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde geändert in Updates & Patches forum; Hallo zusammen, eines vorweg, ich nehme am Insider Programm teil. Ich glaube aber nicht das der...
A
a.
War schon mal da
7
0
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #1
Hallo zusammen,

eines vorweg, ich nehme am Insider Programm teil. Ich glaube aber nicht das der Fehler damit zusammenhängt.

Seit der Installation (Version 1809 (Build 17758.1)) erscheint bei jedem Neustart die Meldung:
Der Energiesparmodus wurde geändert. Siehe Bildschirmfoto.

Egal was ich anklicke (neustart oder später) es kommt immer wieder.
Nach 3 mal neustart hatte ich keine Lust mehr.

Einen Energiesparmodus Grafik hab im System auch nicht gefunden.
Im Runzweig der Registry steht auch nix.

Hat wer eine Idee. Danke
 
Anhänge
  • Energiesparschalter.jpg
    Energiesparschalter.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 41
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #2
Hallo,
kenne jetzt nicht die Änderungen die im 1809 bei den Einstellungen gemacht wurden daher kann ich nur von der Version 1803 ausgehen.
Bei der 1803 ist das so
  • Einstellungen > System > Netzbetrieb und Energiesparen > hier auf "zusätzliche Energieeinstellungen" gehen
  • hier findest Du die Energiesparpläne und da sollte auch der Grafik zu finden sein

upload_2018-9-21_8-50-32.png
 
  • Ersteller
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #3
Hallo Helmut,

Danke für Deinen Vorschlag, aber eben genau dieser ist dort nicht zu finden.

Gruß Andi
 
Anhänge
  • Energiesparschalter.jpg
    Energiesparschalter.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 35
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #4
Hallo Andi,
was ist wenn Du jetzt auf den Modus Ausbalanciert gehst und neu Startest kommt dann auch diese Meldung ?
 
  • Ersteller
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #5
Egal wie oft ich wechsle, die Meldung bleibt :(
 
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #6
zurück zur 1803 kannst Du wohl nicht ?
 
  • Ersteller
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #7
Hallo ,
inzwischen bin ich bei 1809 und keine Änderung.. Naja

Ich werde erstmal damit Leben :-(
 
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #8
Welche Version von Windows 10 verwendest Du ? 1803 oder die Testversion 1809
 
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #9
Deswegen ist ja 1809 noch eine Testversion und noch nicht freigegeben für alle, mal schauen wie bei der fertigen Version aussieht.
 
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #10
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie Andi. Ich habe das Funktionsupdate am 3. 10. über die Updatefunktion von meinen Windows 10 Home bezogen.
Lange rumprobiert. Hat alles nix genutzt.
Jetzt habe ich den Windows.old Ordner gelöscht. Nunmehr erscheint ein weißes Fenster nur mit der Überschrift und unten den beiden Buttons.
Die Sache beginnt mich zu nerven.
Haben andere auch das Problem?
Gibt es zwischenzeitlich einen Ansatz, das wegzukriegen?
Mein Asus A52F läuft mit dem Update soweit gut.
LG!
 
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #11
Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme. Die Lösung bei mir sieht so aus.

>Gib mal in die Suche (Startmenü) >> "msconfig" (ohne "") ein, starte und navigiere zum Reiter >> Dienste...
> Nun den Haken setzen bei der Option >> "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"...
> Überprüfe nun in der angezeigten Auflistung die Anwendungen, welche in Richtung Energie-Verwaltung zielen...
also ähnlich der oben erwähnten Anwendung (#Power u.ä.)...
> Bei mir waren es diese:
upload_2018-10-6_18-28-36.png


> Wirst Du dort fündig, kannst Du mal den Haken bei dieser betreffenden Anwendung entfernen und die Maschine NEU starten...

Das eigentliche Problem ist der Grafikkartentreiber, Windows funktioniert mit dem internen Displaydriver einwandfrei.

Mfg
 
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #12
Hallo,
danke für die Ideen. Hatte nur die beiden unteren Dienste auf meinem Asus A52F.
Wurde dann so verfahren, wie beschrieben (Haken raus).
Das führte zu vielen Problemen, z. B. die Helligkeit ließ sich nicht mehr steuern (dauernd 100%), die Energiepläne waren nicht aufrufbar (RPC-Server nicht erreichbar) u. a. m..
Lange Rede, kurzer Sinn:
ich habe das ATK-Package, das die FN-Tasten funktionsfähig macht, gelöscht, dann war die in Rede stehende Meldung beim Booten weg. Aber: FN-Tasten nur einige mit Funktion.
Daraufhin habe ich die neueste ATK-Package-Datei installiert. ATKPackage-Win10_32(bit)_VER100050, bitte googeln bei Bedarf.
Nunmehr ist alles ok. Keine Warnmeldung mehr, alles geht. -:)
Danke für die Anregungen!
LG
 
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #13
Hallo zusammen,

eines vorweg, ich nehme am Insider Programm teil. Ich glaube aber nicht das der Fehler damit zusammenhängt.

Seit der Installation (Version 1809 (Build 17758.1)) erscheint bei jedem Neustart die Meldung:
Der Energiesparmodus wurde geändert. Siehe Bildschirmfoto.

Egal was ich anklicke (neustart oder später) es kommt immer wieder.
Nach 3 mal neustart hatte ich keine Lust mehr.

Einen Energiesparmodus Grafik hab im System auch nicht gefunden.
Im Runzweig der Registry steht auch nix.

Hat wer eine Idee. Danke

Installiere ATKPackage ..060. Ich habe das gemacht. Alles ist OK !!!
 
  • Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde...
  • #14
Hallo zusammen, der Fehler ist auch bei mir behoben. TOP!!!
 
Thema: Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde geändert

Similar threads: Energiesparschalter: Energiesparmodus wurde geändert

Windows 11 stürzt ab und zu im Energiesparmodus ab.: Hey, wenn ich meinen Computer aktuell in den "Energie Sparen" Modus versetze, funktioniert dies zwar, nach aber einiger Zeit kommt es hin und wieder dazu dass der PC abstürzt / ich ihn wieder anmachen möchte und er ganz aus ist. Dazu wird auch eine Minidump Datei erstellt die auf einen Fehler...
Deaktivieren Sie den Energiesparmodus während des langsamen Ladens.: Ich lade meinen Laptop über USB-c auf. Das offizielle Ladegerät hat 160 W, aber da ich die interne GPU nicht verwende, sind 100 W ausreichend. Das Problem dabei ist, dass ich immer die Meldung „Langsamer Ladevorgang“ erhalte und mein Laptop den Energiesparmodus erzwingt. Ich kann es über die...

Beste Energieeffizienz im Vergleich zum Energiesparmodus.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Beste Energieeffizienz im Vergleich zum Energiesparmodus.: Hallo. Die meiste Zeit nutze ich meinen Laptop zum Surfen und Lesen von PDF-Dateien und diese Aktivitäten erfordern nicht viel Leistung, daher ist mein Energiemodus die meiste Zeit auf den Energiesparmodus eingestellt. Aber im Energiemodus gibt es noch eine weitere Option, nämlich „Beste...
Windows 11 - Symbole in der Taskleiste nach Reaktivierung aus Energiesparmodus teilweise nicht angezeigt: Ein freundliches Hallo Euch! Habe ein Problem mit Windows 11 und keinen Lösungsansatz. Nach Reaktivierung der Rechners aus dem Energiesparmodus werden nicht alle Symbole in der Taskleiste angezeigt. Das betrifft sowohl die Symbole von Anwendungsprogrammen, aber auch interne Symbole, wie etwa...
Nach Update auf 1809 funktioniert Energiesparen nicht mehr richtig: Hallo, ich betreibe Win 10, 64 Bit. Nach Update 1809 schaltet PC aus Energiesparmodus nach kurzer Zeit selbstständig wieder ein. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler abzustellen? MfG Boerland

Abschalten bei Energiesparmodus

in Updates & Patches
Abschalten bei Energiesparmodus: Nach Update auf 1709 hat siech die Energiesparfunktion verändert. Bisher: PC wird in den Energiesparmodus geschickt. Bei neuerlichen Gebrauch wird eine Taste auf der Tastatur betätigt und anschließend ist das Feld Anmelden wirder auf dem Bildschirm. Neu: Energiesparmodusversetzen wie bisher...
Zurück
Oben