Ereignisanzeige Fehler - Snap-In ist nicht verfügbar

Diskutiere, Ereignisanzeige Fehler - Snap-In ist nicht verfügbar in Allgemein forum; Guten Tag, seit einiger zeit funktioniert die Ereignisanzeige nicht mehr, sowohl auf Desktop PC...
A
a.
War schon mal da
9
2
  • Ereignisanzeige Fehler - Snap-In ist nicht...
  • #1
Guten Tag,

seit einiger zeit funktioniert die Ereignisanzeige nicht mehr, sowohl auf Desktop PC wie auch auf Laptop.
Beide sind gleich konfiguriert mit Win 10 Pro 1903.
Ich vermute das der Fehler seit dem letzten Funktionsupdate oder monatlichen Update sich eingeschlichen hat.
Dabei kann ich einige Einstellungen oder Protokolle nicht mehr einsehen: siehe Anhänge
Kennt jemand das Problem?

Snap-In funktioniert nicht.

Grüße
 
Anhänge
  • Ereignis3.jpg
    Ereignis3.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 50
  • Ereignis2.jpg
    Ereignis2.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 52
  • Ereignis.jpg
    Ereignis.jpg
    300 KB · Aufrufe: 46
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Ereignisanzeige Fehler - Snap-In ist nicht...
  • #2
Nach dem löschen der Dateien View_0.xml und View_1.xml im Ordner „C:\ProgramData\Microsoft\Event Viewer\Views\ " funktionierte die Ereignisanzeige wieder, und zwar bei mir dauerhaft, und auch Lingua Translate tut wieder was er soll. Wahrscheinlich mit Event Viewer verknüpft.

Grüße
 
  • Ersteller
  • Ereignisanzeige Fehler - Snap-In ist nicht...
  • #3
Microsoft hat ein Update veröffentlicht und alles ist wieder gut - K4501375.
 
Thema: Ereignisanzeige Fehler - Snap-In ist nicht verfügbar

Similar threads: Ereignisanzeige Fehler - Snap-In ist nicht verfügbar

Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.: Jedes mal wenn ich meinen Computer herunterfahren möchte, wird in der Ereignisanzeige folgender Fehler angezeigt: "Der Server "{FD06603A-2BDF-4BB1-B7DF-5DC68F353601}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden." Ich werde auch nochmal einen Screenshot als...
PC stürzt nach dem Spielen ab. Die Ereignisanzeige ist mit FEHLER im Zusammenhang mit GameInput gefüllt: Wie bereits erwähnt, ist mein PC kürzlich NACH einer Spielesitzung abgestürzt. Ich habe überprüft, dass es NICHT mit der Hitze zusammenhängt (über MSI Afterburner und HWinfo64) und habe sogar erneut Wärmeleitpaste auf meine CPU aufgetragen. Ich habe in der Ereignisanzeige nachgesehen und eine...
Viele anhaltende Fehler in der Ereignisanzeige nach Windows 11 Build 22598.ni_release.220408-1503: „Autopilot.dll wil-Fehler wurde gemeldet“: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Erhöhung der Sicherheit durch die Wahl zwischen einem dauerhaften Fehler und der Deaktivierung der Biometrie und der Deaktivierung des Anmeldeassistenten gelöst werden kann. 3994465097
Abfragefehler in der Ereignisanzeige – Ein oder mehrere Protokolle in der Abfrage weisen Fehler auf (Microsoft-Windows – USBVideo/Analytic): Ich habe auf einem neuen Laptop mit Windows 10 ein Upgrade auf Windows 11 durchgeführt. Jedes Mal, wenn ich die Ereignisanzeige öffne, erhalte ich eine Popup-Meldung mit einem Ausrufezeichen und der Meldung „Microsoft -WSBVideo/Analytic-Protokoll“. Fehler Der übergebene Name wurde nicht als...
Windows 11 Ereignisanzeige - Verbindung mit Metadata konnte nicht hergestellt werden: Problembeschreibung: Der User berichtet, dass während des Spielens sein System plötzlich den Sound abspielt, der normalerweise bei Anschließen eines neuen USB-Geräts zu hören ist. Außerdem friert seine Maus kurzzeitig ein und der zweite Monitor wird zweimal kurz schwarz und wieder aktiv. Der...
Der PC schaltet sich ab. Die Ereignisanzeige sagt etwas über „NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS“: Mein PC startet zufällig immer wieder neu, ich überprüfe die Ereignisanzeige und das allgemeine Muster scheint etwas zu zeigen „Sitzung „NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS“ wurde aufgrund des folgenden Fehlers gestoppt: 0xC0000188“ Die maximale Dateigröße für die Sitzung „NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS“ wurde...
Zurück
Oben