Ereignisanzeige funktioniert nicht - wecsvc Dienst wurde nicht gefunden

Diskutiere, Ereignisanzeige funktioniert nicht - wecsvc Dienst wurde nicht gefunden in Allgemein forum; Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass die Ereignisanzeige mehrere Fehler beim start...
T
T.
War schon mal da
2
0
  • Ereignisanzeige funktioniert nicht - wecsvc...
  • #1
Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem, dass die Ereignisanzeige mehrere Fehler beim start ausgibt und diese dadurch nicht verwendbar ist.

Die Fehler lautet:
"Der Dienst wecsvc wurde nicht auf dem Computer . gefunden."

"Ein Fehler wurde in einem Snap-In festgestellt und das Snap-In wird entfernt."

"Ausnahmefehler im Snap-In des verwalteten Codes:
FX:{b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510}
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

Stapelüberwachung:
System.Reflection.TargetInvocationException

Ausnahmestapelüberwachung:"

Code:
bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.MmcThreadMessageWindow.OnThreadException(Exception e)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.MessageBox(HandleRef hWnd, String text, String caption, Int32 type)
   bei System.Windows.Forms.MessageBox.ShowCore(IWin32Window owner, String text, String caption, MessageBoxButtons buttons, MessageBoxIcon icon, MessageBoxDefaultButton defaultButton, MessageBoxOptions options, Boolean showHelp)
   bei Microsoft.ManagementConsole.Advanced.MessageBoxParameters.ShowDialog(IWin32Window parent)
   bei Microsoft.ManagementConsole.Internal.ConsoleDialogHost.ShowDialog(WaitCursor waitCursor, ShowDialogCallback callback)
   bei Microsoft.ManagementConsole.Internal.ConsoleDialogHost.ShowDialog(MessageBoxParameters parameters)
   bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.MMCConsole.ShowDialog(MessageBoxParams messageParams)
   bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.DisplayError.ShowMessageBox(Boolean parentIsModal, String message, String caption, MessageBoxButtons buttons, MessageBoxIcon icon, MessageBoxDefaultButton defaultButton)
   bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.DisplayError.UserError(String errorString, String title)
   bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.DisplayError.UserError(IWin32Window parent, String errorString, String caption)
   bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.SubscriptionProcessingHandler.SubscriptionProcessing.InitializeSubscriptionService(Boolean askUser)
   bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.SubscriptionProcessingHandler.IsServiceRunning(Boolean askUser)
   bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.EventsNode.SetActionsForNode()
   bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.EventsNode..ctor(EventNodeType type)
   bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.EventsNode.AddChildrenToViewerRootNode()
   bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.EventsNode.CreateChildNodes()
   bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.EventsNode.InsertChildren()
   bei Microsoft.EventViewer.SnapIn.MMCRootNode.ExpandNode()
   bei Microsoft.EventViewer.SnapIn.MMCRootNode.OnExpand(AsyncStatus status)
   bei Microsoft.ManagementConsole.NodeSyncManager.ProcessRequest(NodeRequestInfo info, IRequestStatus requestStatus)
   bei Microsoft.ManagementConsole.NamespaceSnapInBase.ProcessRequest(Request request)
   bei Microsoft.ManagementConsole.SnapIn.ProcessRequest(Request request)
   bei Microsoft.ManagementConsole.Internal.SnapInClient.Microsoft.ManagementConsole.Internal.IMessageClient.ProcessRequest(Request request)
   bei Microsoft.ManagementConsole.Internal.IMessageClient.ProcessRequest(Request request)
   bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.RequestStatus.BeginRequest(IMessageClient messageClient, RequestInfo requestInfo)
   bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.SnapInRequestOperation.ProcessRequest()
   bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.Operation.OnThreadTransfer(SimpleOperationCallback callback)


Hat da irgendjemand einen Lösungsansatz damit ich die Ereignisanzeige wieder verwenden kann?

Schonmal im vorraus danke für alle Antworten!
Grüße TheIronSky
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ereignisanzeige funktioniert nicht - wecsvc...
  • #2
  • Ersteller
  • Ereignisanzeige funktioniert nicht - wecsvc...
  • #3
Hey Helmut,

Läuft endlich wieder! =)

Fettes Danke! =)
 
Thema: Ereignisanzeige funktioniert nicht - wecsvc Dienst wurde nicht gefunden

Similar threads: Ereignisanzeige funktioniert nicht - wecsvc Dienst wurde nicht gefunden

Windows 11 Ereignisanzeige - Verbindung mit Metadata konnte nicht hergestellt werden: Problembeschreibung: Der User berichtet, dass während des Spielens sein System plötzlich den Sound abspielt, der normalerweise bei Anschließen eines neuen USB-Geräts zu hören ist. Außerdem friert seine Maus kurzzeitig ein und der zweite Monitor wird zweimal kurz schwarz und wieder aktiv. Der...
Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.: Jedes mal wenn ich meinen Computer herunterfahren möchte, wird in der Ereignisanzeige folgender Fehler angezeigt: "Der Server "{FD06603A-2BDF-4BB1-B7DF-5DC68F353601}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden." Ich werde auch nochmal einen Screenshot als...
PC stürzt nach dem Spielen ab. Die Ereignisanzeige ist mit FEHLER im Zusammenhang mit GameInput gefüllt: Wie bereits erwähnt, ist mein PC kürzlich NACH einer Spielesitzung abgestürzt. Ich habe überprüft, dass es NICHT mit der Hitze zusammenhängt (über MSI Afterburner und HWinfo64) und habe sogar erneut Wärmeleitpaste auf meine CPU aufgetragen. Ich habe in der Ereignisanzeige nachgesehen und eine...
Der PC schaltet sich ab. Die Ereignisanzeige sagt etwas über „NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS“: Mein PC startet zufällig immer wieder neu, ich überprüfe die Ereignisanzeige und das allgemeine Muster scheint etwas zu zeigen „Sitzung „NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS“ wurde aufgrund des folgenden Fehlers gestoppt: 0xC0000188“ Die maximale Dateigröße für die Sitzung „NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS“ wurde...
Mehrere UserModePowerService-Protokolle in der Ereignisanzeige: Dieses Protokoll befindet sich in der Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System. Prozess C:\Windows\System32\WUDFHost.exe (Prozess-ID:5532) setzt Richtlinienschema von {381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e} auf {381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e} zurück Ich konnte jeden Dienst manuell...
Ereignisanzeige: In der Indexstruktur eines Dateisystems wurde eine Beschädigung gefunden. Die Dateireferenznummer lautet 0xb00000005af5c.: Ich habe ein Spiel auf meinem Laptop gespielt und plötzlich, nachdem ich ihn geschlossen hatte, startete der Laptop aus dem Nichts neu. Kein Bluescreen oder so. Anschließend startete es noch zweimal neu und stoppte erst, als ich es normal herunterfuhr. In der Ereignisanzeige habe ich viele...
Zurück
Oben