Erhöhter Akkuverlust durch Windows 10?

Dieses Thema im Forum "Tuning & Tweaks" wurde erstellt von Mike, 19. Oktober 2014.

  1. Mike

    Mike Gast

    0
    0
    0
    Salve,

    ich habe Windows 10 auf einem alten Windows Vista Notebook installiert.

    Installation klappte relativ reibungslos und sauber. Was mir aber negativ aufgefallen ist. Die Akkuleistung des Notebook lässt sehr schnell nach.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Mike
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    443
    31
    28

    Hallo Mike,

    das ist durchaus möglich. Der erhöhte Energieverbrauch kann z.B. durch inkompatible Treiber entstehen.

    Nur weil die Technical Preview mit Windows 8 Treibern läuft, muss das nicht der optimale Fall für deinen Notebook sein.

    Vorerst wirst du wohl damit leben müssen :(

    Gruß
     
  3. Erano_de

    Erano_de War schon mal da

    2
    0
    1
    Wenn der Treiber sagt "Prozessor fahr auf Volllast" dann ist das leider so. Richtige Treiber sagen "Okay,.. Anwender schaut ein Film.. fahr mal bisschen runter junge" :)
     
  4. WIN10EXPERT

    WIN10EXPERT Gast

    0
    0
    0
    Wie alt ist das Notebook? Ist der Akku überhaupt noch gut?

    Würde da den Fehler vermuten.