Erhöhter Akkuverlust durch Windows 10?

Diskutiere, Erhöhter Akkuverlust durch Windows 10? in Tuning & Tweaks forum; Salve, ich habe Windows 10 auf einem alten Windows Vista Notebook installiert...
M
M.
WinUser
  • Erhöhter Akkuverlust durch Windows 10?
  • #1
Salve,

ich habe Windows 10 auf einem alten Windows Vista Notebook installiert.

Installation klappte relativ reibungslos und sauber. Was mir aber negativ aufgefallen ist. Die Akkuleistung des Notebook lässt sehr schnell nach.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mike
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Erhöhter Akkuverlust durch Windows 10?
  • #2
Hallo Mike,

das ist durchaus möglich. Der erhöhte Energieverbrauch kann z.B. durch inkompatible Treiber entstehen.

Nur weil die Technical Preview mit Windows 8 Treibern läuft, muss das nicht der optimale Fall für deinen Notebook sein.

Vorerst wirst du wohl damit leben müssen :(

Gruß
 
  • Erhöhter Akkuverlust durch Windows 10?
  • #3
Wenn der Treiber sagt "Prozessor fahr auf Volllast" dann ist das leider so. Richtige Treiber sagen "Okay,.. Anwender schaut ein Film.. fahr mal bisschen runter junge" :)
 
  • Ersteller
  • Erhöhter Akkuverlust durch Windows 10?
  • #4
Wie alt ist das Notebook? Ist der Akku überhaupt noch gut?

Würde da den Fehler vermuten.
 
Thema: Erhöhter Akkuverlust durch Windows 10?

Similar threads: Erhöhter Akkuverlust durch Windows 10?

Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in den Anzeigeeinstellungen erhöht wird: 2015 MacBook Pro mit Retina-Display und Boot Camp. Wenn die Anzeigeskala auf 100% eingestellt ist, ist alles aufgrund der hohen Auflösung des Retina-Displays sehr klein. Wenn ich jedoch ältere Spiele im Vollbildmodus spiele, sieht es gut aus (Beispiel: 3SSC-Pinball). Wenn die Skala auf 150%...
Ständiger Ladekreis neben Maus & erhöhte CPU-Auslastung nach Start - Hilfe zur Problemdiagnose & Lösung gesucht: Immer wenn ich meinen Computer starte, erscheint neben meiner Maus ständig ein Ladekreis. Ich habe versucht, Treiber neu zu installieren und so weiter, aber ich bin ratlos. Gleichzeitig steigt die Auslastung meiner CPU (ein i5-7300HQ) und auch die Festplatte, wenn auch seltener. Ich weiß, dass...

Die Lautstärke erhöht und verringert sich von selbst

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Die Lautstärke erhöht und verringert sich von selbst: Hallo, Ich habe ein Problem, bei dem sich die Lautstärke meines Laptops von Zeit zu Zeit von selbst erhöht und verringert. Ich würde die Lautstärke angenehm auf 60 einstellen, sagen wir mal, und die Lautstärkeleiste würde auftauchen und von selbst auf 62 oder 64 gehen. Ein paar Mal ging es von...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Microsoft killt endlich 1024-Bit-TLS, damit Windows aufhört, alte veraltete fragwürdige Web-Apps zu laden: In den letzten Jahren hat Microsoft mehrere Ankündigungen zu TLS (Transport Layer Security)-Updates und Änderungen gemacht. Vieles davon zielt darauf ab, Windows zu einem sichereren Betriebssystem zu machen. Die jüngsten Änderungen betrafen die Veraltung von TLS 1.0 und 1.1 auf kommenden...
Neue Funktion: Bearbeiten von Screenshots mit dem Snipping-Tool auf Windows 11 für Android-Geräte: Microsoft hat kürzlich die Patch Tuesday-Updates für März 2024 für Windows 11 und Windows 10 veröffentlicht. Das Update enthält Fixes für 60 Sicherheitslücken, darunter zwei kritische Schwachstellen in der Windows Hyper-V-Virtualisierungstechnologie. Das KB5035853-Update für die Versionen 23H2...
Zurück
Oben