Erweiterte Anzeige: Toggeln statt hinüberwechseln?

Diskutiere, Erweiterte Anzeige: Toggeln statt hinüberwechseln? in Allgemein forum; Hallo, ich nutze an meinem Notebook einen zweiten Bildschirm (manchmal auch einen dritten) mit...
A
a.
War schon mal da
13
3
  • Erweiterte Anzeige: Toggeln statt hinüberwechseln?
  • #1
Hallo,
ich nutze an meinem Notebook einen zweiten Bildschirm (manchmal auch einen dritten) mit "erweiterter Anzeige", d.h. einem vergrößerten Desktop. Dabei kommt man ja von einem zum anderen Bildschirm, indem man mit dem Cursor über den Bildschirmrand in Richtung des (richtig angeordneten) anderen Desktop-Teils kommt.
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die drei Bildschirme quasi "autark" sind, also kein erweiterter Desktop, sondern drei individuelle Desktops, denen man jeweils Fenster zuordnen kann, und zwischen denen man mit einer Tastenkombination hin- und her springt?

Ein Vorteil wäre u.a., dass der Cursor (der Zeiger) in den einzelnen Fenstern dort bleibt, wo man gerade gearbeitet hat. Man muss also nicht immer den Platz verlassen, um über den Rand in das andere Fenster zu kommen, sondern kann einfach nach dem "toggeln" dort weitermachen, wo man war.

Man könnte es auch so formulieren: Ich suche eine ALT-TAB-Funktion, welche für jedes Fenster die Cursor-Position speichert und beim Wechseln dorthin wieder herstellt.

Dank im Voraus
A.K
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Erweiterte Anzeige: Toggeln statt hinüberwechseln?
  • #2
Hallo,

das einzig was mir dazu einfällt sind virtuelle Desktops, die Du mit STRG + WIN + Pfeil Tasten steuern kannst.
upload_2020-5-25_17-2-28.png


Vielleicht hilft das.
 
  • Ersteller
  • Erweiterte Anzeige: Toggeln statt hinüberwechseln?
  • #3
Danke. Es hilft aber nur halb.
Ich kann mehrere Desktops anlegen und und in jedem der Desktops jeweils die Fenster auf die verschiedenen Monitore verschieben.
Allerdings wird immer in jedem Monitor derselbe Desktop angezeigt, so dass ich beim Wechseln des Desktops jeweils auch die andere Anzeige verliere.
 
Thema: Erweiterte Anzeige: Toggeln statt hinüberwechseln?

Similar threads: Erweiterte Anzeige: Toggeln statt hinüberwechseln?

Microsoft erweitert Copilot Pro weltweit; startet kostenlose Testphase über mobile Geräte: Im Januar hat Microsoft offiziell Copilot Pro eingeführt. Der 20-Dollar-Monatsabonnementdienst bietet Benutzern Zugang zu Copilot in Office-Anwendungen, wenn sie auch ein Microsoft 365-Abonnement haben, sowie andere Funktionen. Heute hat das Unternehmen einige neue Copilot Pro-Funktionen...
Optionen bei Klick auf 'Erweitert': CMD-Eingabeaufforderung und chkdsk /r - Überprüfung der Festplatte auf Fehler: Wenn du auf "Erweitert" klickst, welche Optionen stehen dir zur Verfügung? Ich würde überprüfen, ob du auf eine CMD-Eingabeaufforderung zugreifen kannst, und den folgenden Befehl ausführen: chkdsk /r Dies wird deine lokale Festplatte scannen und überprüfen, ob Fehler oder Beschädigungen...
Probleme beim Zugriff auf erweiterte Optionen: CMD öffnen & Festplattenfehler mit chkdsk beheben: Wenn du auf "Erweitert" klickst, welche Optionen hast du dann? Ich würde prüfen, ob du auf eine CMD-Eingabeaufforderung zugreifen kannst, und folgenden Befehl ausführen: chkdsk /r Damit wird deine lokale Festplatte gescannt, um nach Fehlern oder Beschädigungen zu suchen.
Edge, um erweiterte Screenshot-Tools mit Copilot, OCR und mehr zu erhalten; hier können Sie sie ausprobieren: Wussten Sie, dass Microsoft Edge über ein integriertes Screenshot-Tool verfügt, mit dem Sie alles auf Ihrem Bildschirm erfassen und mit Anmerkungen versehen können? Dieses praktische Dienstprogramm wird demnächst mit der Copilot-Integration, der optischen Zeichenerkennung (OCR oder...
Welchen Modus für die Leistungssteigerung des Prozessors (in den erweiterten Energieplanteneinstellungen) wählen für maximale Leistung?: RED:196ayeh
Microsoft erweitert die Cloud-PC-Dienste Windows 365 Boot und Switch um weitere Funktionen: Im September 2023 gab Microsoft bekannt, dass sowohl Windows 365 Boot als auch Windows 365 Switch allgemein verfügbar sind. Mit Windows 365 Boot können sich Mitarbeiter bei einem Windows-11-PC anmelden und auf ihren eigenen personalisierten Cloud-PC umschalten. Mit Windows 365 Switch können...
Zurück
Oben