• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Erweiterte Anzeige: Toggeln statt hinüberwechseln?

akoerber

War schon mal da
Hallo,
ich nutze an meinem Notebook einen zweiten Bildschirm (manchmal auch einen dritten) mit "erweiterter Anzeige", d.h. einem vergrößerten Desktop. Dabei kommt man ja von einem zum anderen Bildschirm, indem man mit dem Cursor über den Bildschirmrand in Richtung des (richtig angeordneten) anderen Desktop-Teils kommt.
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die drei Bildschirme quasi "autark" sind, also kein erweiterter Desktop, sondern drei individuelle Desktops, denen man jeweils Fenster zuordnen kann, und zwischen denen man mit einer Tastenkombination hin- und her springt?

Ein Vorteil wäre u.a., dass der Cursor (der Zeiger) in den einzelnen Fenstern dort bleibt, wo man gerade gearbeitet hat. Man muss also nicht immer den Platz verlassen, um über den Rand in das andere Fenster zu kommen, sondern kann einfach nach dem "toggeln" dort weitermachen, wo man war.

Man könnte es auch so formulieren: Ich suche eine ALT-TAB-Funktion, welche für jedes Fenster die Cursor-Position speichert und beim Wechseln dorthin wieder herstellt.

Dank im Voraus
A.K
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

das einzig was mir dazu einfällt sind virtuelle Desktops, die Du mit STRG + WIN + Pfeil Tasten steuern kannst.
upload_2020-5-25_17-2-28.png

Vielleicht hilft das.
 

akoerber

War schon mal da
Danke. Es hilft aber nur halb.
Ich kann mehrere Desktops anlegen und und in jedem der Desktops jeweils die Fenster auf die verschiedenen Monitore verschieben.
Allerdings wird immer in jedem Monitor derselbe Desktop angezeigt, so dass ich beim Wechseln des Desktops jeweils auch die andere Anzeige verliere.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert