• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Erweiterter Bildschirm (2 Monitore) verzerrt Bild

H

HorstOne

Gast
Hallo, ich bin am Verzweifeln mit und wegen meinem Laptop. Mir ist meine Festplatte kaputt gegangen, somit habe ich auf SSD aufgerüstet und auch gleich auf Windows 10.

Ich arbeite seit jeher auf zwei Bildschirmen und möchte dies auch weiter so machen.

Jetzt habe ich es geschafft das mein HDMI Ausgang wieder funktioniert indem ich im Bios den grafikmode Switchable auf gemacht habe.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich beide Bildschirme auf Erweitert laufen lasse, habe ich so zusagen ein über zwei Bildschirme lang gezogenen Bildschirm und nicht zwei einzelne.

Die Taskleiste ist ebenfalls auf beiden Monitoren sichtbar sowie die Ordner.

Ich hoffe hier kennt jemand mein Problem und kann mir helfen.

Bis dahin

Vielen Dank

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
das mit der Taskleiste ausschalten auf dem zweiten Monitor geht so
Einstellungen > Personalisierung > Taskleiste nach unten scrollen bis mehrere Bildschirme und dort Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen ausschalten
upload_2018-7-19_8-17-46.png
Was hast Du unter
Einstellungen > System > Anzeige > Mehrere Bildschirme eingestellt ?
Bei mir ist Diese Anzeigen erweitern
upload_2018-7-19_8-23-25.png