Ethernet Adapter schaltet ab

Diskutiere, Ethernet Adapter schaltet ab in Internet & Netzwerk forum; Hallo, bei mir schaltet sich seit einigen Tagen immer wieder ohne Grund der Ethernet-Adapter ab...
Z
Z.
WinUser
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #1
Hallo, bei mir schaltet sich seit einigen Tagen immer wieder ohne Grund der Ethernet-Adapter ab (gelbes Warndreieck). Ich muss dann immer deaktivieren/aktivieren um wieder ins Netz zu kommen. Die Energiesparfunktion habe ich schon abgeschaltet, hat das Problem aber nicht gelöst.
Hat irgendjemand einen Tipp? Tausend Dank dafür!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #2
Ist es möglich das die unterbrecheng evtl. vom Router kommt und evtl. die Verbindung von dort Unterbrochen wird ???
 
  • Ersteller
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #3
Hmm, ich habe eine Fritzbox - wie könnte denn so eine Unterbrechung aussehen? Es ist ja kein Zeittarif. Aber ich kann ja mal schauen ob ich bei der Fritz-Anleitung etwas finde. Danke für den Tipp!
 
  • Ersteller
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #4
Ich habe das gleiche Problem seit Monaten, seit ich von dem Speedport auf die Fritzbox umgestiegen bin.
Habe Win 10 kompl. neu installieren lassen, der Fehler ist immer noch da.
 
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #5
Hallo,
Was für eine Fritzbox hast Du ?
Welche Version von Windows 10 hast Du ?
Windows + R-Taste und WINVER eingeben OK jetzt sollte da 1703 stehen wenn es die neueste ist
Die Software auf der Fritzbox ist die aktuell ?
Hast Du andere Geräte mit der Fritzbox verbunden und keine Probleme ?
 
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #6
guck mal im Gerätemanager (bei der Netzwerkkarte), ob diese bei Inaktivität abgeschaltet wird.
Und je nach FB könnte dir auch ein Eco-Modus in die Quere kommen.
 
  • Ersteller
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #7
Hallo,
Was für eine Fritzbox hast Du ?
Welche Version von Windows 10 hast Du ?
Windows + R-Taste und WINVER eingeben OK jetzt sollte da 1703 stehen wenn es die neueste ist
Die Software auf der Fritzbox ist die aktuell ?
Hast Du andere Geräte mit der Fritzbox verbunden und keine Probleme ?
 
  • Ersteller
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #8
Also meine Win Version ist 1607.
Fritzbox Vers. 6.83
Andere Geräte, PC meiner Frau und Drucker arbeiten ohne Fehler....
 
  • Ersteller
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #11
Hallo Helmut,
zuerst einmal vielen Dank für Deine Tipps.
Ich habe nun die aktuelle Version auf dem Rechner.
Habe auch mal Kabel und Buchse getauscht. Leider ist das Problem immer noch aktuell.
Gerade eben wieder ein Aussetzer, der 8 innerhalb einer halben std.
 
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #12
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #13
Hallo Helmut,
habe mir heute bei E-Bay einen Qumox 3 Port USB 3.0 Hub mit Gigabit Ethernet Netzwerkadapter Lan RJ45 Adapter bestellt.
Habe heute ein neues Cat6A Kabel getestet, ohne Erfolg. Treiber habe ich alle aktualisiert. Hoffe auf den Netwerkadapter!!
 
  • Ethernet Adapter schaltet ab
  • #14
Solche Unterbrechungen hatte meine Schwester an ihrem PC auch, allerdings noch heftiger (siehe -> hier).

Vorausgegangen war allerdings ein Wechsel des Netzanschlusses von einem uralten Router an einer Telekom-DSL-Leitung mit 384 kBit/s auf eine Unity Media Connect Box mit einem 120.000 kBit/s Kabelanschluss. Allerdings machte der alte DSL-Anschluss in den letzten beiden Wochen auch nur noch Ärger. Die genaue Ursache kenne ich jetzt nicht, da das bei der grottigen Telekom-Leitung ab und zu schon mal für ein paar Tage vorkam. Aber jetzt reichte es meiner Schwester einfach und sie hat sich mal einen "vernünftigen" (zumindest von der Leistungsfähigkeit her) Kabelanschluss gegönnt.

Die BS-Version war vor- wie nachher das aktuelle Windows 10 (1703). Sonst nichts!

Der Grund war hier augenscheinlich die Firewall der Anti-Viren-Software "Bitdefender Internet Security 2017", die allerdings auch schon vorher installiert war. Nach der Deaktivierung der Firewall gab es dann eine dauerhafte Internet-Verbindung! :confused:

Schönen Gruß
 
Thema: Ethernet Adapter schaltet ab

Similar threads: Ethernet Adapter schaltet ab

Erstaunliche Ethernet-Geschwindigkeiten auf dem iPhone 15 Pro Max mit einem 2,5-Gigabit-USB-C-Ethernet-Adapter: Unglaubliche Ethernet-Geschwindigkeiten auf dem iPhone 15 Pro Max mit dem 2,5 Gigabit USB-C Ethernet-Adapter. Ich habe Bell Fibe 3Gbps. Das ist alles. RED:17frjc0

Ethernet- und WLAN-Adapter frieren ein

in Windows 11 Treiber & Hardware
Ethernet- und WLAN-Adapter frieren ein: Ich habe also einen brandneuen Computer (1 Woche), den ich gerade mit einem Asus Rog Z790 Maximus Hero unter Windows 11 gebaut habe. Mir ist aufgefallen, dass das Internet gelegentlich ausfällt und ich ohne einen Neustart nicht zurückkomme, ich habe ihn verkabelt zu meinem 2,5g-Switch, der...

Problem mit dem Realtek PCI GbE Ethernet-Adapter

in Windows 11 Treiber & Hardware
Problem mit dem Realtek PCI GbE Ethernet-Adapter: Produkt: HP ProBook 430 G5 Notebook-PC Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Hallo, Sehr seltsames Problem: Wenn ich das CAT-Kabel an den LAN-Port meines ProBook anschließe, wird eine Verbindung hergestellt (an einem Router-Port, den ich bereits seit mehreren Monaten verwende), aber nachdem...
ASIX AX88179 USB3.0-zu-Gigabit-Ethernet-Adapter Die Verbindung ist verloren: Ich habe einen Ugreen mit mehreren Ports vom Typ C der Marke Ugreen. Wenn ich eine Verbindung zu meinem Laptop Asus Vivobook Pro 15 Oled herstelle, verbindet sich das Internet mit RJ45, aber dann verschwindet es und kehrt zum Coenctarse zurück. Ich habe immer dieses Problem und deshalb muss ich...

WINDOWS 11 UND USB-ZU-ETHERNET-ADAPTER

in Windows 11 Treiber & Hardware
WINDOWS 11 UND USB-ZU-ETHERNET-ADAPTER: Hallo zusammen. Zunächst möchte ich sagen, dass ich nicht sehr technisch versiert bin und beim Tippen sehr langsam bin, sodass ich nur auf meine Fragen und Antworten eingehen kann. Mein Problem ist, dass mein Sohn mir zu Weihnachten einen schönen neuen Laptop gekauft hat, es ist ein Lenovo und...
Ich kann keine Wifi-Treiber erhalten und bin auf Ethernet angewiesen: Mein Computer hat keine Treiber für WLAN, zumindest keine sichtbaren, und es lassen sich auch keine Treiber herunterladen. Ich muss meinen Desktop bei Bedarf verschieben können und nicht jeder hat eine offene Ethernet-Verbindung, die ich nutzen kann. Ich habe versucht, den...
Zurück
Oben