ETS4 und Windows 10 - Lizenz Dongle wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Kiwifan, 9. August 2015.

  1. Kiwifan

    Kiwifan War schon mal da

    2
    0
    1
    Guten Nachmittag!

    Habe meinen Laptop von Win 7 auf Win 10 upgegradet. Seitdem wird der Dongle (USB-Lizenzschlüssel) für mein Hausautomation Programm Ets 4 Professional im Gerätemanager nicht mehr erkannt. Im USB-Controller sind die entsprechenden Einträge vorhanden. Wie kann ich das Gerät wieder sichtbar machen?
    Danke für Hilfe.


    Kiwifan
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo!

    Habe mich ein wenig eingelesen, du brauchst den neuen Dongle-Treiber.

    Lade dir den neuen Sentinel System Driver Installer 7.5.9 und den Sentinel HASP/LDK - Windows GUI Run-time Installer runter, installiere diese und schon sollte wieder alles funktionieren.

    Neustart nicht vergessen... ;)

    oxygen
     
  3. Kiwifan

    Kiwifan War schon mal da

    2
    0
    1
    Guten Abend!

    Herzlichen Dank für die promte und kompetente Lösung meines Problems:)

    Liebe Grüße
    Hilde