1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Euer liebstes Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von modder, 30. Juni 2015.

  1. modder

    modder War schon mal da

    Ich habe mich hier angemeldet und wollte mal nachfragen welches OS euer liebstes war. Mit XP hatte ich sehr viel Vergnügen und ich glaube einige von euch werden es noch öfter nennen.
     
  2. Mansaylon

    Mansaylon Ist öfter hier


    Das ist eine Frage der Anwendung.
    Als Gamer habe ich nun den Gefallen an Win 10 gefunden.... bisher Win 7.
    Als Server Linux CentOS 6.x oder 7.x.
    Den Verwaltungsdesktop in virtueller Umgebung finde ich bei XP sehr praktisch.
     
  3. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    Auf mein Macbook war natürlich Snow Leopard es war sehr gut, XP war seiner Zeit auch sehr Gut, Windows 7 gefiel mir aber von allen am besten, bis jetzt - nun ist es Windows 10... ich finde, das man nicht so sehr sagen kann welches Betriebssystem einen besser gefällt, da jedes System auf seine eigene Art gut ist.
    Das eine System bietet dieses das andere jenes, es kommt darauf an, wo und wie es eingesetzt wird.
     
  4. expat

    expat War schon mal da

    Ich bediene drei Computer, oder man kann auch sagen, sie dienen mir: Einer in Berlin und einer in Pattaya. Dann gibt es noch einen Laptop. Auf allen dreien ist jeweils windows 7, windows 10, Ubuntu und LinuxMint installiert. Ins Netz gehe ich meistens mit letzterem. Da und bei UBUNTU kann man erleben, wie Updates mit Respekt vor dem User stattfinden können. Kein Herumgesitze vor dem Auf- und abfahrenden Computer, wie das bei allen windowsen der Fall ist. Alles geschieht bei Linux im laufenden Betrieb.
    Warum dann nutze ich überhaupt noch windows? Für im Grunde ganz wenige Programme, aus Nostalgie und weil ich mal dafür gezahlt habe. Ich bereite mich aber auf eine windows-freie Zeit vor. Dazu gehört auch xp als virtuelle Maschine mit VMWare und VirtualBox.
    Wie man sieht, fällt es mit schwer, zu bestimmen, welches das beste Betriebssystem für mich ist. Um aber dem Thema gerecht zu werden, sage ich: LinuxMINT. Das beste windows war für mich xp.
     
  5. CTS

    CTS Lebt hier

    Bei mir ist es zur Zeit Windows 10 das läuft auf allen PCs sehr stabil, hab auch einen Rechner mit Ubuntu laufen aber das ist eher ein Testsystem. Habe es sogar geschafft C&C 3 auf Ubuntu zu laufen zu bringen was mich zuversichtlich macht das man tatsächlich mal damit spielen kann.
    Habe fast alles durch bei MS DOS,Win3.1, NT, 2000, XP, Vista, 7, 8, 8.1 und jetzt 10 und 10 ist mir zur Zeit am liebsten.
     
  6. Rochus

    Rochus War schon mal da

    Windows 10 ist super, aber das 7er ist/war auch nicht schlecht.

    Da ich ab und zu ein neues Game zocke (Stichwort DirectX), werde ich bei Windows 10 bleiben ;)
     
  7. expat

    expat War schon mal da

    Im Grunde gibt es windows 10 ja gar nicht, denn es erfindet sich immer neu. Man wird von einerm Update oder Upgrade zum anderen getrieben und verbringt die meiste Zeit wartend vor dem Computer.
    Ohne Spott: Da lobe ich mir mein LinuxMINT, wohim ich mich flüchten kann, wenn ich sicher ins Netz will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  8. YogaMon

    YogaMon War schon mal da

    Windows XP war bislang mein Favorit, aber auch mit Win 10 habe ich mich mittlerweile sehr gut angefreundet.
    Nur Win 8 und 8.1 war gar nicht mein Fall, da bin ich zu der Zeit zu 7 zurückgekehrt.
     
  9. Lando

    Lando War schon mal da

    Mein Lieblings Windows ist auch Win XP, dann Win 7, knapp gefolgt von Win 10, welches ich nun auch langsam ins Herz geschlossen habe. ;)
     
Die Seite wird geladen...