Euer liebstes Betriebssystem

Diskutiere, Euer liebstes Betriebssystem in Offtopic forum; Ich habe mich hier angemeldet und wollte mal nachfragen welches OS euer liebstes war. Mit XP...
M
m.
War schon mal da
4
0
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #1
Ich habe mich hier angemeldet und wollte mal nachfragen welches OS euer liebstes war. Mit XP hatte ich sehr viel Vergnügen und ich glaube einige von euch werden es noch öfter nennen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #2
Das ist eine Frage der Anwendung.
Als Gamer habe ich nun den Gefallen an Win 10 gefunden.... bisher Win 7.
Als Server Linux CentOS 6.x oder 7.x.
Den Verwaltungsdesktop in virtueller Umgebung finde ich bei XP sehr praktisch.
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #3
Auf mein Macbook war natürlich Snow Leopard es war sehr gut, XP war seiner Zeit auch sehr Gut, Windows 7 gefiel mir aber von allen am besten, bis jetzt - nun ist es Windows 10... ich finde, das man nicht so sehr sagen kann welches Betriebssystem einen besser gefällt, da jedes System auf seine eigene Art gut ist.
Das eine System bietet dieses das andere jenes, es kommt darauf an, wo und wie es eingesetzt wird.
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #4
Ich bediene drei Computer, oder man kann auch sagen, sie dienen mir: Einer in Berlin und einer in Pattaya. Dann gibt es noch einen Laptop. Auf allen dreien ist jeweils windows 7, windows 10, Ubuntu und LinuxMint installiert. Ins Netz gehe ich meistens mit letzterem. Da und bei UBUNTU kann man erleben, wie Updates mit Respekt vor dem User stattfinden können. Kein Herumgesitze vor dem Auf- und abfahrenden Computer, wie das bei allen windowsen der Fall ist. Alles geschieht bei Linux im laufenden Betrieb.
Warum dann nutze ich überhaupt noch windows? Für im Grunde ganz wenige Programme, aus Nostalgie und weil ich mal dafür gezahlt habe. Ich bereite mich aber auf eine windows-freie Zeit vor. Dazu gehört auch xp als virtuelle Maschine mit VMWare und VirtualBox.
Wie man sieht, fällt es mit schwer, zu bestimmen, welches das beste Betriebssystem für mich ist. Um aber dem Thema gerecht zu werden, sage ich: LinuxMINT. Das beste windows war für mich xp.
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #5
Bei mir ist es zur Zeit Windows 10 das läuft auf allen PCs sehr stabil, hab auch einen Rechner mit Ubuntu laufen aber das ist eher ein Testsystem. Habe es sogar geschafft C&C 3 auf Ubuntu zu laufen zu bringen was mich zuversichtlich macht das man tatsächlich mal damit spielen kann.
Habe fast alles durch bei MS DOS,Win3.1, NT, 2000, XP, Vista, 7, 8, 8.1 und jetzt 10 und 10 ist mir zur Zeit am liebsten.
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #6
Windows 10 ist super, aber das 7er ist/war auch nicht schlecht.

Da ich ab und zu ein neues Game zocke (Stichwort DirectX), werde ich bei Windows 10 bleiben ;)
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #7
Im Grunde gibt es windows 10 ja gar nicht, denn es erfindet sich immer neu. Man wird von einerm Update oder Upgrade zum anderen getrieben und verbringt die meiste Zeit wartend vor dem Computer.
Ohne Spott: Da lobe ich mir mein LinuxMINT, wohim ich mich flüchten kann, wenn ich sicher ins Netz will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #8
Windows XP war bislang mein Favorit, aber auch mit Win 10 habe ich mich mittlerweile sehr gut angefreundet.
Nur Win 8 und 8.1 war gar nicht mein Fall, da bin ich zu der Zeit zu 7 zurückgekehrt.
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #9
Mein Lieblings Windows ist auch Win XP, dann Win 7, knapp gefolgt von Win 10, welches ich nun auch langsam ins Herz geschlossen habe. ;)
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #13
Windows 7 ist fur mich der beste Betriebssystem bis jetzt
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #14
Es kann nur eine Antwort geben: Windows 7 professional 64-Bit
Windows 8 getestet, war grottig, dann 8,1 auch kaum besser.
Der Gipfel war Windows 10 oder wie verdummt man Kunden.
Vor Win 7 hab ich XP benutzt, davor Windows 2000.
Am Anfang hatte ich sogar mal Windows 386 2.0
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #15
Mein Lieblingsbetriebsystem ist Windows 8
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #16
Am besten bin ich mit Windows 8 ausgekommen, aber auch optisch gesehen gefällt es mir am besten.
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #19
Ich denke jeder sieht es anders. Bis jetzt fand ich das 7 am besten.
 
  • Euer liebstes Betriebssystem
  • #20
Was kennst du denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Euer liebstes Betriebssystem

Similar threads: Euer liebstes Betriebssystem

Weißt du, was ich an Windows 11 liebe? Sie haben jetzt den Microsoft Copilot in der Taskleiste: Du weißt, was ich an Windows 11 liebe? Es ist, dass sie jetzt den Microsoft Copilot in der Taskleiste haben. Ich LIEBE WINDOWS 11.RED:1b1hco7
Ich liebe meinen P51, aber er wird Windows 11 nicht ausführen können: Ich habe einen TP P51 und mag ihn wirklich. Er ist immer noch von der erweiterten Garantie abgedeckt, die ich vor fast 5 Jahren gekauft habe. Er arbeitet kühl mit SSDs mit 32GB. Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass er Windows 11 nicht offiziell unterstützt. Was machen die Leute, wenn der...
Warum und wie kann ich das Update HP-Printer nicht deaktivieren,aber am liebsten aber löschen Danke: Warum und wie kann ich das Update HP-Printer ( ich habe keinen HP-Drucker) nicht löschen-Wege dazu? Dankeschön 1468082649

Seat Liebe

in Offtopic
Seat Liebe: Guten Morgen ihr lieben Leute, ich interessiere mich total für Seat - die Automarke natürlich. Meine ganze Familie fährt Seat und eigentlich sind wir auch immer auf dem neuesten Stand wenn es etwas aktuelles von Seat gibt. Aber leider bin ich derzeit im Praxissemester in Mexico und hab darauf...
Welches Betriebssystem ist am besten für den T410s?: Ich habe meinen T410s im Jahr 2020 als meinen täglichen Arbeitscomputer verwendet und dann zu einem anderen ThinkPad gewechselt (x230, T530). Ich muss jetzt den T410s benutzen, weil die Festplatte meines T530 kaputt ist und ich eine neue brauche. Dieser Laptop stürzt häufig ab, also habe ich...
Wie bremst dieses Betriebssystem relativ neue Hardware aus?: Ich habe kürzlich einen Latitude 7280 (i3 6300u, 8GB RAM, 128GB SSD) gekauft, um eine praktische Alternative zu meinem Steam Deck für Dokumenten-/Webbrowser-/Serververwaltung zu haben, während ich meine Maschine weiterhin an dieselbe Dockingstation anschließen kann. Obwohl ich vorhabe, Debian...
Zurück
Oben