Excel: Datumformat in Dezimalformat umwandeln?

Diskutiere, Excel: Datumformat in Dezimalformat umwandeln? in Software & Apps forum; Ich habe ein Problem mit der Lohnanbrechnung meiner Arbeiter (Tagelöhner meiner...
2-mas
2.
Kennt sich aus
78
15
  • Excel: Datumformat in Dezimalformat umwandeln?
  • #1
Ich habe ein Problem mit der Lohnanbrechnung meiner Arbeiter (Tagelöhner meiner Wohnhaus-Baustelle):

Die Arbeitszeiten lassen sich zwar im Datumsformat prima ausrechnen hh:mm aber dann kommt's:
Wie wandele ich das Ergebnis in Dezimalzahlen um?

Sollte das nicht funktionieren, müsste hh:mm in Minuten umgewandelt werden - damit ließe sich auch weiter rechnen.
 
Anhänge
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 33
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Excel: Datumformat in Dezimalformat umwandeln?
  • #4
Danke - hab's durch Nachbarschaftshilfe so gelöst:
 
Anhänge
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 47
Thema: Excel: Datumformat in Dezimalformat umwandeln?

Similar threads: Excel: Datumformat in Dezimalformat umwandeln?

Word und Excel sind von meinem Computer verschwunden. Ich mache Microsoft 365 dafür verantwortlich: Ich besitze meinen Laptop seit 2015 mit Microsoft Word und Excel. In letzter Zeit hat mich Windows gedrängt, Microsoft 365 zu installieren, aber ich habe es ignoriert. Plötzlich erscheint ein "Badge" in meiner Taskleiste für 365. Genervt gehe ich zu "Programme hinzufügen oder entfernen" und...
Wiederherstellen einer nicht gespeicherten, aber gedruckten Excel-Datei: Hallo zusammen, Ich habe einen Fehler gemacht. Letzte Woche habe ich eine Datei ausgedruckt, aber nicht gespeichert, und jetzt benötige ich diese gedruckte Datei. Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen? Ich habe die eigentliche Datei vor der Bearbeitung erneut geöffnet, daher gibt...
Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Anwendungen sind für Meta Quest VR-Headsets verfügbar: Anfang dieser Woche kündigten Microsoft und Meta an, dass die Xbox Cloud Gaming App nun zum Download und zur Nutzung für die Meta Quest 2, 3 und Pro VR Headsets zur Verfügung steht. Microsoft hat diese Woche jedoch auch in aller Stille Versionen seiner Word-, Excel- und...
Probleme mit Windows Update & Standardapps | Fehlercode 0x800705b9 | Excel-Dateien nicht standardisiert: Hallo, ich habe zwei Probleme mit Windows: 1. Das Windows Update lässt sich nicht installieren: 2023-11 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5032190) Installationsfehler – 0x800705b9 Folgendes habe ich bereits versucht: Sicher starten; manuelle Installation...
Excel, Zellen löschen/einfügen: Es behindert mich bei der Arbeit, wenn ich 1000 Mal am Tag beim Zellen löschen oder einfügen immer die Maus von der Standardeinstellung nach links oder rechts verschieben, auf "Zellen nach oben oder unten" verschieben schubsen muss (die Standardfunktion links/rechts benutze ich nie!!). Kann man...
Anzeige Miniaturansicht Excel Dateien im Explorer: Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit der Anzeige von Excel Dateien als Miniaturansicht im Explorer. Vor dem Abspeichern wurde die Miniaturansicht anders angezeigt als nach dem Abspeichern mit Excel 2019. Kann das jemand nachvollziehen oder erklären? MfG Günter
Zurück
Oben