Excel lässt sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr starten

Diskutiere, Excel lässt sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr starten in Software & Apps forum; Ich hab vorletzte Nacht auf Win10 upgraden lassen: So weit, so gut - einiges mußte wieder neu...
EgonEprom
E.
War schon mal da
11
0
  • Excel lässt sich nach Windows 10 Upgrade nicht...
  • #1
Ich hab vorletzte Nacht auf Win10 upgraden lassen: So weit, so gut - einiges mußte wieder neu eingerichtet werden, hab ich auch hin gekriegt. Nur mit Excel hab ich ein Problem: Beim klicken auf die Desktop-Verknüpfung kommt eine Fehlermeldung: 'C:\Program.xls' wurde nicht gefunden. bestätige ich dies, so kommt die nächste:
'C:\Users\mein Name\AppData\Roaming\...\Files.xls' wurde nicht gefunden. Und so weiter.
Irgenwann startet dann Excel doch. Mit den verknüpften Excel-Tabellen genau so. Ist recht nervig. Weis jemand, wie man das beheben kann? Mit Word habe ich dieses Problem nicht

Danke vorab
Egon
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Excel lässt sich nach Windows 10 Upgrade nicht...
  • #2
Hallo,
Hast Du die Verknüpfung schon mal neu gemacht ?
Wenn Du im Explorer auf die Excel.exe klickst was passiert ?
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\EXCEL.EXE

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Excel lässt sich nach Windows 10 Upgrade nicht...
  • #3
Ja, hab ich alles schon probiert: Die Gänsefüßchen um den Programmpfad (wegen dieser blödsinnigen Leerzeichen) hab ich gechecked. Wenn ich eine Verknüpfung anlege und den Pfad als alte DOS 8.3er Namen angebe (C:\PROGRA~2/MICROS~1/OFFICE...), werden diese recht bald in die langen Dateinamen übersetzt. Auch bei "Rechtsklick auf Start/Ausführen" benimmt sich mein PC so, sogar ein Starten aus dem Office-Fenster im Explorer zeigt dieses Phänomen. Und vorgestern, unter Win7/64pro lief alles noch richtig gut
 
  • Excel lässt sich nach Windows 10 Upgrade nicht...
  • #4
Hallo,
wie sieht deine Verknüpfung in den Einstellungen aus ? ist da alles mit Excel verbunden ?

upload_2016-4-26_18-49-46.png upload_2016-4-26_18-49-7.png

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Excel lässt sich nach Windows 10 Upgrade nicht...
  • #5
Hallo Helmut. Danke für Dein Bemühen.

Ich denke schon, das in meinen Verknüpfungen alles o.k. ist. Das direkte starten von EXCEL.EXE aus dem Office-Ordner heraus zeigt ja auch dieses Verhalten. Ich hab auch schon einiges in die Analyse der Registry investiert - leider auch ohne irgendeinen Erfolg. Aus der Verzweifelung heraus hab ich Office komplett deinstalliert und wieder neu installiert und sämtliche Fehlermeldungen ( ca. 15 ) ignoriert und - siehe da: das Phänomen ist verschwunden.
Ich hoffe jetzt nur, das mich diese Installationsfehler nicht noch irgendwann einholen.

Grüße aus Thailand
Egon
 
Thema: Excel lässt sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr starten

Similar threads: Excel lässt sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr starten

Word und Excel sind von meinem Computer verschwunden. Ich mache Microsoft 365 dafür verantwortlich: Ich besitze meinen Laptop seit 2015 mit Microsoft Word und Excel. In letzter Zeit hat mich Windows gedrängt, Microsoft 365 zu installieren, aber ich habe es ignoriert. Plötzlich erscheint ein "Badge" in meiner Taskleiste für 365. Genervt gehe ich zu "Programme hinzufügen oder entfernen" und...
Wiederherstellen einer nicht gespeicherten, aber gedruckten Excel-Datei: Hallo zusammen, Ich habe einen Fehler gemacht. Letzte Woche habe ich eine Datei ausgedruckt, aber nicht gespeichert, und jetzt benötige ich diese gedruckte Datei. Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen? Ich habe die eigentliche Datei vor der Bearbeitung erneut geöffnet, daher gibt...
Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Anwendungen sind für Meta Quest VR-Headsets verfügbar: Anfang dieser Woche kündigten Microsoft und Meta an, dass die Xbox Cloud Gaming App nun zum Download und zur Nutzung für die Meta Quest 2, 3 und Pro VR Headsets zur Verfügung steht. Microsoft hat diese Woche jedoch auch in aller Stille Versionen seiner Word-, Excel- und...
Probleme mit Windows Update & Standardapps | Fehlercode 0x800705b9 | Excel-Dateien nicht standardisiert: Hallo, ich habe zwei Probleme mit Windows: 1. Das Windows Update lässt sich nicht installieren: 2023-11 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5032190) Installationsfehler – 0x800705b9 Folgendes habe ich bereits versucht: Sicher starten; manuelle Installation...
Excel: Datumformat in Dezimalformat umwandeln?: Ich habe ein Problem mit der Lohnanbrechnung meiner Arbeiter (Tagelöhner meiner Wohnhaus-Baustelle): Die Arbeitszeiten lassen sich zwar im Datumsformat prima ausrechnen hh:mm aber dann kommt's: Wie wandele ich das Ergebnis in Dezimalzahlen um? Sollte das nicht funktionieren, müsste hh:mm in...
Excel, Zellen löschen/einfügen: Es behindert mich bei der Arbeit, wenn ich 1000 Mal am Tag beim Zellen löschen oder einfügen immer die Maus von der Standardeinstellung nach links oder rechts verschieben, auf "Zellen nach oben oder unten" verschieben schubsen muss (die Standardfunktion links/rechts benutze ich nie!!). Kann man...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben