• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Excel, Zellen löschen/einfügen

2-mas

Kennt sich aus
Es behindert mich bei der Arbeit, wenn ich 1000 Mal am Tag beim Zellen löschen oder einfügen immer die Maus von der Standardeinstellung nach links oder rechts verschieben, auf "Zellen nach oben oder unten" verschieben schubsen muss (die Standardfunktion links/rechts benutze ich nie!!).

Kann man diese Standardeinstellung dahin gehend ändern?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 2

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
glaube nicht das man das ändern kann.
Eine Möglichkeit ist erst nach dem löschen des Inhaltes die leeren Zeilen zu entfernen so das man bei einer größeren Tabelle alles gleich mit ein paar klicks erledigt
 

2-mas

Kennt sich aus
Danke Helmut, aber das ist noch umständlicher, als einmal die Maus in die richtige Richtung zu schubsen.
 
Oben Unten