• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

.exe-Dateien werden nicht ausgeführt

wwacker

War schon mal da
Hallo,
manche .exe-Dateien werden nicht ausgeführt. Soll angeblich an fehlerhafte Registry liegen.
Was kann ich da machen?

Danke im Voraus für Vorschläge.
VG, wwacker

CTS

Windowsflüsterer

wwacker

War schon mal da
Hallo,
Danke, aber das mit der HKEY_CLASSES_ROOT\.exe habe ich auch schon versucht: alle Werte sind korrekt.
Antivirus zeigt kein Virus.
Alle Updates sind installiert.

Es ist nicht nur das Problem mit .exe, sondern die Taskbar arbeitet auf manchen Knöpfchen plötzlich nicht mehr: Start button, Lautsprecher, Suchfenster.

Was ich auch noch bislang erfolglos versucht habe:
-Restart explorer.exe via Taskmanager (als Administrator)
-chkdsk /f /r
-sfc /scannow
-Systemwiederherstellung über Wiederherstellungspunkt
-Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
-DISM /online /cleanup-image /scanhealth
-DISM /online /cleanup-image /restorehealth
-Neuer Useraccount
-Safe mode und Cleanstart-Methode

Was mir ich mir ersparen möchte:
-Repair-Installation oder Recovery über Backup.

VG, wwacker

wwacker

War schon mal da
Hallo, das Problem ist ja gerade auch, dass ich das erforderliche Tool nicht erstellen kann, fehlerhafte Ausführung von .exe
W10 hat sich irgendwie selbst angeschossen. Muss wohl daher versuchen, ein altes Backup zu installieren.