Explorer öffnet sich extrem langsam

Diskutiere, Explorer öffnet sich extrem langsam in Allgemein forum; Hallo Zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich der Explorer sehr langsam...
B
B.
WinUser
  • Explorer öffnet sich extrem langsam
  • #1
Hallo Zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich der Explorer sehr langsam öffnet. Es dauert mehrere Sekunden. Auch bis alle Dateien aufgebaut sind dauert es lange.
Ich habe jetzt mehrfach das System neu aufgesetzt. Auch eine komplett reine Neuinstallation über eine Iso Datei.
Es ändert sich nichts.
Alles weitere läuft normal. Ist zwar nur ein kleineres Problem aber es macht mich wahnsinnig.
Woran könnte es liegen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Thema: Explorer öffnet sich extrem langsam

Similar threads: Explorer öffnet sich extrem langsam

Warum öffnet sich der "Home"-Bereich des New Explorers immer so langsam?: Jedes Mal, wenn ich den Abschnitt "Startseite" öffne, dauert es 1/2 Sekunden, um ihn zu laden. Dies gilt sowohl für meinen Laptop Intel i9 (Samsung Galaxy Book 3 Pro 360) als auch für meinen Großvater Acer Aspire 3. Warum?RED:1ad5bej
Der Datei Explorer startet, öffnet sich aber nicht: Ich habe versucht, dieses Problem zu recherchieren, aber ich konnte nichts finden. Gibt es jemanden, der dasselbe Problem hat oder jemanden, der weiß, wie man es beheben kann?RED:19b5vsi
Windows 11 Pro (23H2) > Datei Explorer öffnet langsam / Ordner öffnen langsam: Moin Das Öffnen von Ordnern dauert zum Teil bis zu 30 Sekunden * echt nervig Ort der Ordner ist egal - ob Desktop, Dokumente oder Host auf NAF Ist das Ordner Fenster einmal auf - kann man einfach zwischen den Ordnern ohne Verzögerung wechseln so dass der Start des Explorers Ursache scheint...

Ständig öffnet Explorer

in Software & Apps
Ständig öffnet Explorer: Hallo zusammen, musste aufgrund von Update auf das mysteriöse Windows 10, vers. 2004, letztendlich meinen PC vollkommen neu aufsetzen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Am PC sind zwei externe Platten angeschlossen via USB, SSD-Platten. Während der täglichen Arbeit öffnet sich nun ständig zu...
Externe USB-Platten öffnet beim "Erwachen" Explorer-Fenster - wie deaktivieren?: Hallo zusammen, komischer Titel, was? Mit Erwachen meine ich, wenn die Platten sozusagen aus dem Energiesparmodus wieder anlaufen. Dabei gibt es seitdem ich sie an meinem neuen PC habe mit Win10 pro folgenden Effekt: Immer, wenn eine anläuft, geht automatisch ein Explorer-Fenster auf - und das...
Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt, InfoCenter öffnet nicht: Es ist zum Verzweifeln. Tagelang funktionierte Win 10, aber nun funktioniert so einiges nicht mehr. Linksklick auf den Startbutton öffnet nicht den "Kachelbildschirm", das Suchfeld bleibt grau und lässt sich nicht editieren und das InfoCenter öffnet nicht. Habe eine ISO-Datei von Win 10. Die...
Zurück
Oben