EgonEprom
War schon mal da
Frage an die Spezialisten: kann man unter Windows 10 noch Dateitypenspezifische Erweiterungen im Kontextmenü im File-Explorer realisieren ?
Problem: Ich habe mir vor Jahren ein Programm gebastelt, welches aus scriptähnlichen Dateien (*.bri) ordentliche PDF's erstellt. Hauptanwendung für den Dateityp *.bri: Ein Texteditor. Zum Drucken sollte es im Kontextmenüs dieses Dateitypen einen Eintrag "Drucken" oder "Print" geben, welcher mit dem Speziel-Programm verknüpft ist.
z.B.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file]
@="\"Brief\""
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file\shell]
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file\shell\open]
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file\shell\open\command]
@="\"C:\\Program Files (x86)\\Notepad++\\notepad++.exe\" \"%1\""
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file\shell\print]
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file\shell\print\command]
@="\"C:\\Program Files\\PureTools\\Printer.exe\" \"%1\""
hat bis vor 3 Wochen unter Win 10 noch funktioniert, nach der Neuinstallation will es mir aber nicht mehr gelingen. Was hat Microsoft da wieder verstöpselt ??
Problem: Ich habe mir vor Jahren ein Programm gebastelt, welches aus scriptähnlichen Dateien (*.bri) ordentliche PDF's erstellt. Hauptanwendung für den Dateityp *.bri: Ein Texteditor. Zum Drucken sollte es im Kontextmenüs dieses Dateitypen einen Eintrag "Drucken" oder "Print" geben, welcher mit dem Speziel-Programm verknüpft ist.
z.B.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file]
@="\"Brief\""
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file\shell]
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file\shell\open]
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file\shell\open\command]
@="\"C:\\Program Files (x86)\\Notepad++\\notepad++.exe\" \"%1\""
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file\shell\print]
[HKEY_CLASSES_ROOT\BRI_auto_file\shell\print\command]
@="\"C:\\Program Files\\PureTools\\Printer.exe\" \"%1\""
hat bis vor 3 Wochen unter Win 10 noch funktioniert, nach der Neuinstallation will es mir aber nicht mehr gelingen. Was hat Microsoft da wieder verstöpselt ??