• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Explorer schliesst sich selbständig

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Nach dem Überspielen von Dateien auf ein externes Medium wie USB Stick oder HD melde ich das Medium wieder ab und entferne es. Hierbei schliesst sich der Explorer selbständig. Wie kann ich das verhindern ? Ich möchte meistens noch weiter damit arbeiten.

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Du solltest bevor du den USB Stick entfernst im Explorer auf einen Ordner gehen der nicht auf diesen Laufwerk ist, am besten gleich auf den Ordner wo man als nächster Arbeiten möchte und dann entfernst Du das Gerät.
Der Explorer ist so eingestellt das wenn ich das Laufwerk entferne und ich noch auf den Laufwerk bin sich der Explorer schließt

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Danke . Das hat funktioniert. Ich glaube , früher war es mal so , dass der Explorer nach dem Entfernen auf den nächst höheren Ordner gesprungen ist.

Oben Unten