Explorer-Symbole in Miniaturansicht verzerrt

Diskutiere, Explorer-Symbole in Miniaturansicht verzerrt in Customizing forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe von meinem alten Windows 7 Laptop die Dokumente...
S
S.
War schon mal da
3
0
  • Explorer-Symbole in Miniaturansicht verzerrt
  • #1
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe von meinem alten Windows 7 Laptop die Dokumente rüberkopiert und lasse im Explorer alles mit großen Symbolen anzeigen. Manche Dokumente werden korrekt gezeigt, i.e. im Hochformat und Miniaturvorschau. Andere aber, ebenfalls Hochformat-Dokumente, werden angezeigt als seien sie Querformate und dabei völlig verzerrt. Wie kann man das ändern?
Edit: alle Dokumente die ich bearbeite und neu speichere werden ohne Miniaturansicht angezeigt. Und das obwohl "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" deaktiviert ist. Ich habe auch schon versucht die gespeicherten Miniaturansichten zu löschen und so neue erstellen zu lassen- hat nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Explorer-Symbole in Miniaturansicht verzerrt
  • #2
Hallo,
welche Dateien sind davon betroffen ? PDF, JPG, MP4 ..... oder betrifft das alle Arten ?
 
  • Ersteller
  • Explorer-Symbole in Miniaturansicht verzerrt
  • #3
Die Verzerrung ist nur bei den Word-Dokumenten. Die PDFs werden gar nicht erst in Miniaturansicht gezeigt, nur das Microsoft Edge Symbol ist zu sehen, obwohl wie gesagt laut Einstellungen eigentlich eine Miniaturansicht zu sehen sein sollte. Soweit ich es überblicken kann ist es bei allen anderen Dateitypen korrekt, zumindest bei JPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Explorer-Symbole in Miniaturansicht verzerrt
  • #4
bei mir sieht das so aus
upload_2016-10-1_11-54-38.png

upload_2016-10-1_11-55-42.png

ist mir noch nicht aufgefallen das er bei Word nichts anzeigt
 
  • Ersteller
  • Explorer-Symbole in Miniaturansicht verzerrt
  • #5
So sieht es bei mir auch aus sobald die Dokumente einmal bearbeitet und neu gespeichert wurden. Aber normalerweise sollte es doch Miniaturansichten geben?
 
Thema: Explorer-Symbole in Miniaturansicht verzerrt

Similar threads: Explorer-Symbole in Miniaturansicht verzerrt

Datei-Explorer zeigt keine Desktop-Symbole an: Ich bin neu bei Windows 11, nachdem ich unfreiwillig von Windows 10 aktualisiert wurde. Die meisten Dinge konnte ich irgendwie lösen, aber das hier bringt mich ins Stocken. Ich habe Icons auf meinem Desktop, aber der Datei-Explorer zeigt es als leeren Ordner an (siehe Screenshot: Screenshot)...
Warum haben die Dateien, wenn sie über den Windows Explorer kopiert werden, nur "Symbole" anstatt Text?: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man Dateien von einem Ordner in einen anderen kopiert. Das Menü hat NUR Symbole dafür. "Kopieren, Ausschneiden, Einfügen" stehen nirgendwo ausgeschrieben. Obwohl ich schon seit Windows 3.1 arbeite, muss ich jedes Mal einen Moment darüber...

Unscharfe Symbole im Explorer (23H2)

in Windows 11 Updates & Patches
Unscharfe Symbole im Explorer (23H2): Ich arbeite mit einem normalen Laptop, also mit nur einem Monitor. Seit dem Update auf 23H2 werden Symbole (etwa PDF-Symbol oder Zip-Datei-Symbol) im Explorer UNSCHARF dargestellt. Seltsamer Weise passiert dies erst, nachdem ich in einer Datei gearbeitet habe. Das heißt: wenn ein neues Bild oder...
Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte Benutzerinterface zurück? Ich kann das neue, große 2024-UI nicht leiden: Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte UI? Ich mag das große UI von 2024 nicht. RED:1bel6w6
Zurück
Oben