• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Explorer und Launcher

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Ich versuche mir einen Launcher einzurichten , um häufig benutzte Ordner , Dateien und Programme schneller aufzurufen. Namentlich Microsys Launcher , SE-Traymenu und Appetizer. Bei allen dreien tritt folgendes Problem auf : Ich speichere das Startmenu im Explorer oder einen anderen Windowsordner . Beim Aufrufen wird der Explorer gestartet , aber die Markierung bleibt auf meinPC stehen. Ich muss mich dann selber durchklicken . Der Ordner wird nicht geöffnet. Auch wenn ich einen Launcher mit Administratorrechten starte , passiert dasselbe. Ist diese Eigenart vom Explorer bekannt ? Leider hat er selber keine Bookmarks.
 
Oben Unten