• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Externe Festplatte mit extra Backup?

Olaf1982

Einmalposter
Hallo,

ich suche nach einer sehr guten Festplatte für sehr sensible Daten, wo auch noch eine extra Backup Software integriert ist.
Kann uns da jemand helfen bitte?

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
da rate ich Dir zu einem NAS Laufwerk mit mindestens 2 Festplatte die Raid 1 verbunden sind damit werden die Daten gespiegelt und bei Verlust einer Festplatte sind die Daten noch sicher.
Habe selbst ein Synology mit 4 Festplatten um Daten zu sichern. Außerdem kann man dann auch von extern auf die Daten zugreifen wenn man das einrichtet.
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/9272F660812-835493oE2oJ0.html
Empfehle Synology oder QNAP beide sind gut aber natürlich nicht billig.

Marcel9182

War schon mal da
Ein NAS Laufwerk ist natürlich eine gute Lösung, finde ich auch. Aber wenn man sich damit
kaum auskennt, dann reicht doch auch einfach eine externe Festplatte wie die WD My Passport 1TB
aus.

cardisch

Dauergast
Hi Helmut...

Je nach Wichtigkeit der Daten würde ich beides nehmen.. Eine NAS ersetzt nämlich kein Backup.. Im Brand-/Virenbefall/Diebstahl sind nämlich die Daten weg...
Ergo:NAS als schnelles Backupmedium, USB-HDD für den Tresor (oder sonstige Verstecke)

Gruß,

Carsten

Oben Unten