1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Externe Festplatte mit extra Backup?

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Olaf1982, 7. Januar 2019.

  1. Olaf1982

    Olaf1982 Einmalposter

    Hallo,

    ich suche nach einer sehr guten Festplatte für sehr sensible Daten, wo auch noch eine extra Backup Software integriert ist.
    Kann uns da jemand helfen bitte?
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    da rate ich Dir zu einem NAS Laufwerk mit mindestens 2 Festplatte die Raid 1 verbunden sind damit werden die Daten gespiegelt und bei Verlust einer Festplatte sind die Daten noch sicher.
    Habe selbst ein Synology mit 4 Festplatten um Daten zu sichern. Außerdem kann man dann auch von extern auf die Daten zugreifen wenn man das einrichtet.
    https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/9272F660812-835493oE2oJ0.html
    Empfehle Synology oder QNAP beide sind gut aber natürlich nicht billig.
     
  3. Marcel9182

    Marcel9182 War schon mal da


    Ein NAS Laufwerk ist natürlich eine gute Lösung, finde ich auch. Aber wenn man sich damit
    kaum auskennt, dann reicht doch auch einfach eine externe Festplatte wie die WD My Passport 1TB
    aus.
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    wenn Du die Daten auf 2 Systemen (PC und externe Platte) hast dann geht auch eine externe Festplatte.
    Wenn Du sehen willst wie es bei einem NAS Laufwerk aussieht und was man da machen kann schau Dir mal diese Demo an
    https://demo.synology.com/de-de/dsm
     
    oxygen gefällt das.
  5. cardisch

    cardisch Stammuser

    Hi Helmut...

    Je nach Wichtigkeit der Daten würde ich beides nehmen.. Eine NAS ersetzt nämlich kein Backup.. Im Brand-/Virenbefall/Diebstahl sind nämlich die Daten weg...
    Ergo:NAS als schnelles Backupmedium, USB-HDD für den Tresor (oder sonstige Verstecke)

    Gruß,

    Carsten
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. backup windows 10 externe festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden