Externe Festplatte mit extra Backup?

Diskutiere, Externe Festplatte mit extra Backup? in Computerfragen forum; Hallo, ich suche nach einer sehr guten Festplatte für sehr sensible Daten, wo auch noch eine...
O
O.
Einmalposter
1
0
  • Externe Festplatte mit extra Backup?
  • #1
Hallo,

ich suche nach einer sehr guten Festplatte für sehr sensible Daten, wo auch noch eine extra Backup Software integriert ist.
Kann uns da jemand helfen bitte?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Externe Festplatte mit extra Backup?
  • #2
Hallo,
da rate ich Dir zu einem NAS Laufwerk mit mindestens 2 Festplatte die Raid 1 verbunden sind damit werden die Daten gespiegelt und bei Verlust einer Festplatte sind die Daten noch sicher.
Habe selbst ein Synology mit 4 Festplatten um Daten zu sichern. Außerdem kann man dann auch von extern auf die Daten zugreifen wenn man das einrichtet.
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/9272F660812-835493oE2oJ0.html
Empfehle Synology oder QNAP beide sind gut aber natürlich nicht billig.
 
  • Externe Festplatte mit extra Backup?
  • #3
Ein NAS Laufwerk ist natürlich eine gute Lösung, finde ich auch. Aber wenn man sich damit
kaum auskennt, dann reicht doch auch einfach eine externe Festplatte wie die WD My Passport 1TB
aus.
 
  • Externe Festplatte mit extra Backup?
  • #5
Hi Helmut...

Je nach Wichtigkeit der Daten würde ich beides nehmen.. Eine NAS ersetzt nämlich kein Backup.. Im Brand-/Virenbefall/Diebstahl sind nämlich die Daten weg...
Ergo:NAS als schnelles Backupmedium, USB-HDD für den Tresor (oder sonstige Verstecke)

Gruß,

Carsten
 
Thema: Externe Festplatte mit extra Backup?

Similar threads: Externe Festplatte mit extra Backup?

Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Externe Festplatte wird nicht erkannt - kein Laufwerk: Problembeschreibung Der Benutzer hat einen alten Laptop, der nicht mehr funktioniert. Der genaue Grund dafür ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Der Benutzer hat die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und ein Gehäuse zum Einlesen der Festplatte...
Externe Festplatte wird auf meinem neuen Laptop nicht angezeigt: Hallo alle zusammen, ich versuche, meine externe Festplatte (Samsung D7 Station) mit meinem neuen Laptop zu verbinden, aber immer wenn ich das Kabel anschließe, erscheint ein Pop-up auf meinem PC und es steht "Speicherort nicht verfügbar" D:\ nicht verfügbar. Ich habe den Treiber-Manager von...
Warum kann ich meine externe Festplatte nicht entfernen? Das macht mich verrückt: Ich benutze seit den letzten 3 Jahren einen Mac und kehre zum ersten Mal innerhalb dieses Zeitraums zu Windows zurück. Ich habe eine externe 2TB WD Festplatte, die im exFAT-Format formatiert ist, und habe einige Probleme. Wenn ich die Festplatte an den Computer anschließe, funktioniert sie...
Zurück
Oben