Externe Festplatte schaltet nach kurzer Zeit in den Ruhezustand

Diskutiere, Externe Festplatte schaltet nach kurzer Zeit in den Ruhezustand in Hardware & Treiber forum; Guten Tag, ich habe mehrere externe Festplatten. Eine ist dabei, die sich nach kurzer Zeit in...
B
B.
War schon mal da
13
2
  • Externe Festplatte schaltet nach kurzer Zeit...
  • #1
Guten Tag,
ich habe mehrere externe Festplatten. Eine ist dabei, die sich nach kurzer Zeit in den "Ruhezustand" abmeldet. Wenn ich sie nicht "aufwecke" wird sie als nicht vorhanden gekennzeichnet. Kann mir jemand schreiben, wie ich diesen Ruhezustand unterbinden kann?
Grüße
Baufuzzi
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Externe Festplatte schaltet nach kurzer Zeit...
  • #2
Hallo Baufuzzi;

Sieh einmal in den Gerätemanager, unter USB suchst du Dir den Anschluss aus an dem sich deine HDD befindet, wechselst in die Eigenschaften/Energieverwaltung. Nun entfernst du das Häkchen Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.



Außerdem solltest Du die Einstellungen Energieoption überprüfen.
Dazu Energieoptionen/Energiespareinstellungen ändern/Erweiterte Energieeinstellungen ändern/USB-Einstellungen;
Um nun Änderungen herzustellen musst Du oben den Blauen Link Klicken.



Nun kannst Du die Einstellung für selektives USB-Energiesparen auf deaktivieren setzen, übernehmen klicken und mit OK endgültig bestätigen.



Wichtig bei der gesamten Unternehmung ist selbstverständlich, dass Du Admin-Rechte inne hast.
Viel Erfolg
 
Anhänge
  • USB Hub.JPG
    USB Hub.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 500
  • Energieoption 1.JPG
    Energieoption 1.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 496
  • Energieoption 2.JPG
    Energieoption 2.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 435
  • Externe Festplatte schaltet nach kurzer Zeit...
  • #3
Ich hatte das Problem auch mal ,die musste Neu Formatiert werden damit sie wieder einen LW Buchstaben erhält ,jetzt geht alles wieder. (Vorher aber Daten auf einer anderen sichern.)
 
Thema: Externe Festplatte schaltet nach kurzer Zeit in den Ruhezustand

Similar threads: Externe Festplatte schaltet nach kurzer Zeit in den Ruhezustand

Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Externe Festplatte wird nicht erkannt - kein Laufwerk: Problembeschreibung Der Benutzer hat einen alten Laptop, der nicht mehr funktioniert. Der genaue Grund dafür ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Der Benutzer hat die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und ein Gehäuse zum Einlesen der Festplatte...
Externe Festplatte wird auf meinem neuen Laptop nicht angezeigt: Hallo alle zusammen, ich versuche, meine externe Festplatte (Samsung D7 Station) mit meinem neuen Laptop zu verbinden, aber immer wenn ich das Kabel anschließe, erscheint ein Pop-up auf meinem PC und es steht "Speicherort nicht verfügbar" D:\ nicht verfügbar. Ich habe den Treiber-Manager von...
Warum kann ich meine externe Festplatte nicht entfernen? Das macht mich verrückt: Ich benutze seit den letzten 3 Jahren einen Mac und kehre zum ersten Mal innerhalb dieses Zeitraums zu Windows zurück. Ich habe eine externe 2TB WD Festplatte, die im exFAT-Format formatiert ist, und habe einige Probleme. Wenn ich die Festplatte an den Computer anschließe, funktioniert sie...
Zurück
Oben