Externe Festplatte Volumen gelöscht. Wie stelle ich meine Daten wieder her?

Diskutiere, Externe Festplatte Volumen gelöscht. Wie stelle ich meine Daten wieder her? in Allgemein forum; Liebe Foren Mitglieder, Folgendes Problem : Meine Externe Festplatte (Toshiba) von meinem alten...
N
n.
Einmalposter
1
0
  • Externe Festplatte Volumen gelöscht. Wie...
  • #1
Liebe Foren Mitglieder,

Folgendes Problem : Meine Externe Festplatte (Toshiba) von meinem alten Macbook konnte man auf einmal ohne Grund nicht mehr lesen, weder auf Macbook, noch auf Windows 10. Habe dann ein Video gesehen, wo jemand das Volumen gelöscht hatte und des daraufhin wieder ging. Das habe ich auch getan, Schock, alles war weg! Habe herausgefunden das noch nicht alles verloren ist und das man die Daten wiederherstellen kann, bzw. nie weg waren. In vielen Videos wurde mir gezeigt wie dies mit winhex und TestDisk gelingt. Leider werden bei mir wenn ich winhex öffne KEINE Partitionen angezeigt. Und wenn ich mit TestDisc den Versuch durchzuführen und die planmäßige Wiederherstellung durchführe, mit darauffolgende Neustart, ist meine Externe Festplatte am Ende immer noch leer.

Ich brauche dringend Hilfe, denn die Daten sind wichtig ! :OOO
Würde mich sehr über Antwort freuen, ich hoffe man kann verstehen was das Problem ist. Fragen bitte stellen, falls etwas unklar ist.

Naomi
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Externe Festplatte Volumen gelöscht. Wie...
  • #2
Hi,

wenn du es "ordentlich" machen willst, dann halte dich an folgende Vorgehensweise:
Clone die externe Platte 1:1 (sektorbasierend!!), Arbeite ruhig mit Testdisk, AAAAAAABER: Du benötigst zur Aufnahme der Daten eine weitere leere Platte!!
Also: Zwei neue, mind. gleich große Platten benutzen!!!

Gruß,

Carsten
 
Thema: Externe Festplatte Volumen gelöscht. Wie stelle ich meine Daten wieder her?

Similar threads: Externe Festplatte Volumen gelöscht. Wie stelle ich meine Daten wieder her?

Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Externe Festplatte wird nicht erkannt - kein Laufwerk: Problembeschreibung Der Benutzer hat einen alten Laptop, der nicht mehr funktioniert. Der genaue Grund dafür ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Der Benutzer hat die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und ein Gehäuse zum Einlesen der Festplatte...
Externe Festplatte wird auf meinem neuen Laptop nicht angezeigt: Hallo alle zusammen, ich versuche, meine externe Festplatte (Samsung D7 Station) mit meinem neuen Laptop zu verbinden, aber immer wenn ich das Kabel anschließe, erscheint ein Pop-up auf meinem PC und es steht "Speicherort nicht verfügbar" D:\ nicht verfügbar. Ich habe den Treiber-Manager von...
Warum kann ich meine externe Festplatte nicht entfernen? Das macht mich verrückt: Ich benutze seit den letzten 3 Jahren einen Mac und kehre zum ersten Mal innerhalb dieses Zeitraums zu Windows zurück. Ich habe eine externe 2TB WD Festplatte, die im exFAT-Format formatiert ist, und habe einige Probleme. Wenn ich die Festplatte an den Computer anschließe, funktioniert sie...

Externe Festplatte wird nicht angezeigt

in Windows 11 Allgemeines
Externe Festplatte wird nicht angezeigt: Ich habe einen neuen PC mit Windows 11. Ich habe auch eine nagelneue externe Festplatte mit 2 TB. Wenn ich sie anschließe, wird sie jedoch nicht erkannt. Ich habe ein paar Anleitungen im Internet befolgt und bin zur Geräteverwaltung gegangen, wo steht, dass sie zuerst initialisiert werden muss...
Zurück
Oben