• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Externe Festplatte Volumen gelöscht. Wie stelle ich meine Daten wieder her?

na2359

Einmalposter
Liebe Foren Mitglieder,

Folgendes Problem : Meine Externe Festplatte (Toshiba) von meinem alten Macbook konnte man auf einmal ohne Grund nicht mehr lesen, weder auf Macbook, noch auf Windows 10. Habe dann ein Video gesehen, wo jemand das Volumen gelöscht hatte und des daraufhin wieder ging. Das habe ich auch getan, Schock, alles war weg! Habe herausgefunden das noch nicht alles verloren ist und das man die Daten wiederherstellen kann, bzw. nie weg waren. In vielen Videos wurde mir gezeigt wie dies mit winhex und TestDisk gelingt. Leider werden bei mir wenn ich winhex öffne KEINE Partitionen angezeigt. Und wenn ich mit TestDisc den Versuch durchzuführen und die planmäßige Wiederherstellung durchführe, mit darauffolgende Neustart, ist meine Externe Festplatte am Ende immer noch leer.

Ich brauche dringend Hilfe, denn die Daten sind wichtig ! :OOO
Würde mich sehr über Antwort freuen, ich hoffe man kann verstehen was das Problem ist. Fragen bitte stellen, falls etwas unklar ist.

Naomi
 

cardisch

Stammuser
Hi,

wenn du es "ordentlich" machen willst, dann halte dich an folgende Vorgehensweise:
Clone die externe Platte 1:1 (sektorbasierend!!), Arbeite ruhig mit Testdisk, AAAAAAABER: Du benötigst zur Aufnahme der Daten eine weitere leere Platte!!
Also: Zwei neue, mind. gleich große Platten benutzen!!!

Gruß,

Carsten
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert