Externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere, Externe Festplatte wird nicht erkannt in Hardware & Treiber forum; Hallo zusammen, ich habe mir vorgestern einen neuen PC gekauft - ein ACER mit Windows 10...
L
L.
WinUser
  • Externe Festplatte wird nicht erkannt
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern einen neuen PC gekauft - ein ACER mit Windows 10. Davor hatte ich ein MacBook, welches nun aber nach vielen Jahren zu langsam für's tägliche Arbeiten ist. Dementsprechend bin ich Windows echt nicht mehr gewöhnt, Windows 10 schon gar nicht.

Ich wollte nun meine Fotos und Dateien vom Mac auf Windows ziehen und habe dafür alles auf meine externe Festplatte (eine von WD) gezogen (kein Mac Backup, sondern ganz normal die Dateien drauf kopiert). Leider erkennt der Acer sie nicht. :(
Es macht zwar ein Geräusch, wenn ich sie anschließe, aber wie wird nicht angezeigt.

Kann mir jemand idiotensicher, also Schritt für Schritt, erklären, wie ich die Festplatte lesen kann?
Alles stundenlang in die Dropbox hochladen kann ja echt nicht die Lösung sein... Windows muss doch eigentlich in der Lage sein, 'ne stinknormale Festplatte zu lesen!

In der Datenträgerverwaltung erscheint sie übrigens nicht. Da sind zwar ein paar Speicherdinger, aber das ist nicht die Externe.

Wäre großartig, wenn mir jemand helfen kann. Ich bin nämlich ehrlich schon am verzweifeln... :(
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Thema: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Similar threads: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt - kein Laufwerk: Problembeschreibung Der Benutzer hat einen alten Laptop, der nicht mehr funktioniert. Der genaue Grund dafür ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Der Benutzer hat die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und ein Gehäuse zum Einlesen der Festplatte...
Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf Workstation erkannt, nicht als externe Festplatte - Laptopfunktion einwandfrei. Lösung?: Was ist denn nun dein Problem? Wenn die externe SSD als Laufwerk erkannt wird, ist doch alles ok? Ist auf der Workstation (Hersteller? Modell? Windows-Build-Nr.?) ein aktueller Chipsatz-Treiber installiert? Hast du mal den USB-Port für den Anschluss der SSD gewechselt? 1022155292
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Externe Festplatte wird auf meinem neuen Laptop nicht angezeigt: Hallo alle zusammen, ich versuche, meine externe Festplatte (Samsung D7 Station) mit meinem neuen Laptop zu verbinden, aber immer wenn ich das Kabel anschließe, erscheint ein Pop-up auf meinem PC und es steht "Speicherort nicht verfügbar" D:\ nicht verfügbar. Ich habe den Treiber-Manager von...
Zurück
Oben