Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Laura1612, 25. Juni 2016.

  1. Laura1612

    Laura1612 Gast

    0
    0
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vorgestern einen neuen PC gekauft - ein ACER mit Windows 10. Davor hatte ich ein MacBook, welches nun aber nach vielen Jahren zu langsam für's tägliche Arbeiten ist. Dementsprechend bin ich Windows echt nicht mehr gewöhnt, Windows 10 schon gar nicht.

    Ich wollte nun meine Fotos und Dateien vom Mac auf Windows ziehen und habe dafür alles auf meine externe Festplatte (eine von WD) gezogen (kein Mac Backup, sondern ganz normal die Dateien drauf kopiert). Leider erkennt der Acer sie nicht. :(
    Es macht zwar ein Geräusch, wenn ich sie anschließe, aber wie wird nicht angezeigt.


    Kann mir jemand idiotensicher, also Schritt für Schritt, erklären, wie ich die Festplatte lesen kann?
    Alles stundenlang in die Dropbox hochladen kann ja echt nicht die Lösung sein... Windows muss doch eigentlich in der Lage sein, 'ne stinknormale Festplatte zu lesen!

    In der Datenträgerverwaltung erscheint sie übrigens nicht. Da sind zwar ein paar Speicherdinger, aber das ist nicht die Externe.

    Wäre großartig, wenn mir jemand helfen kann. Ich bin nämlich ehrlich schon am verzweifeln... :(
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28