• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Externe Festplatte wird nicht im Explorer aufgelistet

Ingolf

War schon mal da
Hallo und Guten Abend zusammen,
ich habe das Problem, das die zur Datensicherung vorgesehene externe Festplatte (Samsung Portable SSD T5 500GB) im Explorer
nicht sichtbar wird und ich somit auch keinen Zugriff bekomme.
Im Gerätemanager wird die Festplatte aber als Laufwerk erkannt mit korrekter Typbezeichnung aufgelistet.
Muss ich da etwas im BIOS ändern ?

Besten Dank im Voraus

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus ? siehst Du da die Festplatte ? wenn ja hat die Festplatte einen Laufwerksbuchstaben ?

upload_2020-4-23_10-3-7.png

cardisch

Dauergast
Hi,

hat das jemals funktioniert? Ist die SSD neu? Fehlt der Laufwerksbuchstabe? Blockiert ein Virenscanner den Zugriff? War die Platte mal woanders genutzt worden?

Gruß

Ingolf

War schon mal da
Besten Dank, es war der fehlende Laufwerksbuchstabe. Bis in die Datenträgerverwaltung hatte ich es bisher noch nie geschafft !

Gruß und Dank Ingolf

• Like
Reaktionen: CTS

flattermann

Stammuser
Das habe ich jedes Mal, wenn ich eine meiner externen Festplatten einstecke. War bei Win7 nie so, aber jetzt weiß ich ja schon etliche Zeit, was ich da tun muss. Warum mein PC die LW-Buchstaben immer vergisst, kann ich mir nicht erklären.

cardisch

Dauergast
Doch, auch dort waren solche Probleme bekannt.
Probier mal das Programm "USB Drive Letter Manager". Evtl hilft das (ich habe aber keine praktischen Erfahrung damit, bei mir läuft es ;-))

Oben Unten