Externe Festplatte wird nicht im Explorer aufgelistet

Diskutiere, Externe Festplatte wird nicht im Explorer aufgelistet in Hardware & Treiber forum; Hallo und Guten Abend zusammen, ich habe das Problem, das die zur Datensicherung vorgesehene...
I
I.
War schon mal da
2
1
  • Externe Festplatte wird nicht im Explorer...
  • #1
Hallo und Guten Abend zusammen,
ich habe das Problem, das die zur Datensicherung vorgesehene externe Festplatte (Samsung Portable SSD T5 500GB) im Explorer
nicht sichtbar wird und ich somit auch keinen Zugriff bekomme.
Im Gerätemanager wird die Festplatte aber als Laufwerk erkannt mit korrekter Typbezeichnung aufgelistet.
Muss ich da etwas im BIOS ändern ?

Besten Dank im Voraus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Externe Festplatte wird nicht im Explorer...
  • #2
Hallo,
wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus ? siehst Du da die Festplatte ? wenn ja hat die Festplatte einen Laufwerksbuchstaben ?


upload_2020-4-23_10-3-7.png
 
  • Externe Festplatte wird nicht im Explorer...
  • #3
Hi,

hat das jemals funktioniert? Ist die SSD neu? Fehlt der Laufwerksbuchstabe? Blockiert ein Virenscanner den Zugriff? War die Platte mal woanders genutzt worden?

Gruß
 
  • Ersteller
  • Externe Festplatte wird nicht im Explorer...
  • #4
Besten Dank, es war der fehlende Laufwerksbuchstabe. Bis in die Datenträgerverwaltung hatte ich es bisher noch nie geschafft !

Gruß und Dank Ingolf
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Externe Festplatte wird nicht im Explorer...
  • #5
So lernt man dazu ;-)
Und danke fürs Feedback
 
  • Externe Festplatte wird nicht im Explorer...
  • #6
Das habe ich jedes Mal, wenn ich eine meiner externen Festplatten einstecke. War bei Win7 nie so, aber jetzt weiß ich ja schon etliche Zeit, was ich da tun muss. Warum mein PC die LW-Buchstaben immer vergisst, kann ich mir nicht erklären.
 
  • Externe Festplatte wird nicht im Explorer...
  • #7
Doch, auch dort waren solche Probleme bekannt.
Probier mal das Programm "USB Drive Letter Manager". Evtl hilft das (ich habe aber keine praktischen Erfahrung damit, bei mir läuft es ;-))
 
Thema: Externe Festplatte wird nicht im Explorer aufgelistet

Similar threads: Externe Festplatte wird nicht im Explorer aufgelistet

Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Externe Festplatte wird nicht erkannt - kein Laufwerk: Problembeschreibung Der Benutzer hat einen alten Laptop, der nicht mehr funktioniert. Der genaue Grund dafür ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Der Benutzer hat die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und ein Gehäuse zum Einlesen der Festplatte...
Externe Festplatte wird auf meinem neuen Laptop nicht angezeigt: Hallo alle zusammen, ich versuche, meine externe Festplatte (Samsung D7 Station) mit meinem neuen Laptop zu verbinden, aber immer wenn ich das Kabel anschließe, erscheint ein Pop-up auf meinem PC und es steht "Speicherort nicht verfügbar" D:\ nicht verfügbar. Ich habe den Treiber-Manager von...
Warum kann ich meine externe Festplatte nicht entfernen? Das macht mich verrückt: Ich benutze seit den letzten 3 Jahren einen Mac und kehre zum ersten Mal innerhalb dieses Zeitraums zu Windows zurück. Ich habe eine externe 2TB WD Festplatte, die im exFAT-Format formatiert ist, und habe einige Probleme. Wenn ich die Festplatte an den Computer anschließe, funktioniert sie...
Zurück
Oben