• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Externe Grafikkarte ab NVIDIA GeForce GT 610 einbauen - wie geht das?

Nafets

War schon mal da
Hallo, ich habe auch das Problem, dass mein Motherbord-Grafikchip NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 für das Update auf Windows 10 nicht ausreicht. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass der Einbau einer externen Grafikkarte ab NVIDIA GeForce GT610 das Problem löst. Klingt gut und vor allem billiger als ein neuer Rechner!
Aber ich habe trotzdem noch ein Problem: Als Computerbauer bin ich ein absoluter Laie, wenn auch handwerklich nicht völlig unbegabt. Kann mir jemand eine EINFACHE, das heisst, für Laien verständliche, Anleitung geben bzw. einen Link nennen zu einer solchen Anleitung? Das wär super und weil ich Optimist bin, schon mal vielen Dank! ;-)

oxygen

Dauergast
Hallo Nafets,

Könntest du uns sagen, welchen PC/Mainboard du genau besitzt?

also ich hätte da zwei Empfehlungen für dich, die passen müssten:
Asus GT610-SL-2GD3-L NVIDIA GeForce Grafikkarte oder Gainward NVIDIA GeForce GT 610 Grafikkarte

Der Einbau ist eigentlich ganz einfach. Du musst nur sicherstellen, das dein PC einen freien PCI Express (PCI-E) Steckplatz besitzt.
Trenne den Computer unbedingt von der Stromversorgung. Die Karte muss dann nur eingesteckt werden.
Beim nächsten einschalten, wird die Karte automatisch erkannt u. installiert.

Eine detaillierte Anleitung gibts hier:

Gruß
oxygen

Oben Unten