Externe Grafikkarte ab NVIDIA GeForce GT 610 einbauen - wie geht das?

Diskutiere, Externe Grafikkarte ab NVIDIA GeForce GT 610 einbauen - wie geht das? in Hardware & Treiber forum; Hallo, ich habe auch das Problem, dass mein Motherbord-Grafikchip NVIDIA GeForce 6150SE nForce...
N
N.
War schon mal da
2
0
  • Externe Grafikkarte ab NVIDIA GeForce GT 610...
  • #1
Hallo, ich habe auch das Problem, dass mein Motherbord-Grafikchip NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 für das Update auf Windows 10 nicht ausreicht. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass der Einbau einer externen Grafikkarte ab NVIDIA GeForce GT610 das Problem löst. Klingt gut und vor allem billiger als ein neuer Rechner!
Aber ich habe trotzdem noch ein Problem: Als Computerbauer bin ich ein absoluter Laie, wenn auch handwerklich nicht völlig unbegabt. Kann mir jemand eine EINFACHE, das heisst, für Laien verständliche, Anleitung geben bzw. einen Link nennen zu einer solchen Anleitung? Das wär super und weil ich Optimist bin, schon mal vielen Dank! ;-)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Externe Grafikkarte ab NVIDIA GeForce GT 610...
  • #2
Hallo Nafets,

Könntest du uns sagen, welchen PC/Mainboard du genau besitzt?

also ich hätte da zwei Empfehlungen für dich, die passen müssten:
Asus GT610-SL-2GD3-L NVIDIA GeForce Grafikkarte oder Gainward NVIDIA GeForce GT 610 Grafikkarte

Der Einbau ist eigentlich ganz einfach. Du musst nur sicherstellen, das dein PC einen freien PCI Express (PCI-E) Steckplatz besitzt.
Trenne den Computer unbedingt von der Stromversorgung. Die Karte muss dann nur eingesteckt werden.
Beim nächsten einschalten, wird die Karte automatisch erkannt u. installiert.

Eine detaillierte Anleitung gibts hier:


Gruß
oxygen
 
  • Ersteller
  • Externe Grafikkarte ab NVIDIA GeForce GT 610...
  • #3
Hallo oxygen,
das sieht einfach aus, das krieg ich hin! Hab vielen Dank, auch für die Produkttipps!
Nafets
 
  • Externe Grafikkarte ab NVIDIA GeForce GT 610...
  • #4
Kein Problem. Mach ich doch gerne ;)
 
Thema: Externe Grafikkarte ab NVIDIA GeForce GT 610 einbauen - wie geht das?

Similar threads: Externe Grafikkarte ab NVIDIA GeForce GT 610 einbauen - wie geht das?

Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...

Externer Monitor ist sehr verschwommen

in Windows 11 Allgemeines
Externer Monitor ist sehr verschwommen: Ich habe kürzlich einen iiyama Gb2770hsu Monitor gekauft und beschlossen, ihn über Hdmi mit meinem Lenovo Yoga 7i zu verbinden. Mir ist aufgefallen, dass kleinere Symbole und Bilder, wie im Screenshot zu sehen, ziemlich verschwommen erscheinen. Ich habe versucht, die Skalierung in den...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Externe Festplatte wird nicht erkannt - kein Laufwerk: Problembeschreibung Der Benutzer hat einen alten Laptop, der nicht mehr funktioniert. Der genaue Grund dafür ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Der Benutzer hat die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und ein Gehäuse zum Einlesen der Festplatte...
Externe Festplatte wird auf meinem neuen Laptop nicht angezeigt: Hallo alle zusammen, ich versuche, meine externe Festplatte (Samsung D7 Station) mit meinem neuen Laptop zu verbinden, aber immer wenn ich das Kabel anschließe, erscheint ein Pop-up auf meinem PC und es steht "Speicherort nicht verfügbar" D:\ nicht verfügbar. Ich habe den Treiber-Manager von...
Zurück
Oben