Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt

Diskutiere, Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt in Hardware & Treiber forum; Hallo! Ich habe 1 Scanner, 1 Drucker (je USB 2) und 2 externe HDDs (USB 3) über einen 4 fach Hub...
MOS
M.
Kennt sich aus
50
8
  • Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt
  • #1
Hallo!
Ich habe 1 Scanner, 1 Drucker (je USB 2) und 2 externe HDDs (USB 3) über einen 4 fach Hub an einem USB 3 Anschluss meines PCs hängen. Der PC hat (u.a.) 2x USB 2.0, 4x USB 3.1 Gen 1 und 2x USB 3.1 Gen 2. Das Kabel ist 9m lang, der Hub wird mit +5V versorgt und es sollte lt. Techniker kein Problem geben.
Scheinbar doch, Scanner und Drucker funktionieren klaglos, allerdings werden die externen HDDs nicht erkannt.
Any ideas?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt

Similar threads: Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt

TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor: Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C mit meinem Thinkpad t14 Gen 4 mit AMD u7840 m780 verbunden ist (unabhängig davon, ob es sich um USB4 oder USB3.2 handelt). Der Monitor wird auch korrekt erkannt. Dies passiert nur mit dem t14 Gen 4...
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...

Externer Monitor ist sehr verschwommen

in Windows 11 Allgemeines
Externer Monitor ist sehr verschwommen: Ich habe kürzlich einen iiyama Gb2770hsu Monitor gekauft und beschlossen, ihn über Hdmi mit meinem Lenovo Yoga 7i zu verbinden. Mir ist aufgefallen, dass kleinere Symbole und Bilder, wie im Screenshot zu sehen, ziemlich verschwommen erscheinen. Ich habe versucht, die Skalierung in den...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Externe Festplatte wird nicht erkannt - kein Laufwerk: Problembeschreibung Der Benutzer hat einen alten Laptop, der nicht mehr funktioniert. Der genaue Grund dafür ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Der Benutzer hat die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und ein Gehäuse zum Einlesen der Festplatte...
Zurück
Oben