Externe USB-Platten öffnet beim "Erwachen" Explorer-Fenster - wie deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von dherr, 6. Januar 2017.

  1. dherr

    dherr Ist öfter hier

    35
    4
    8
    Hallo zusammen,
    komischer Titel, was? Mit Erwachen meine ich, wenn die Platten sozusagen aus dem Energiesparmodus wieder anlaufen. Dabei gibt es seitdem ich sie an meinem neuen PC habe mit Win10 pro folgenden Effekt:
    Immer, wenn eine anläuft, geht automatisch ein Explorer-Fenster auf - und das stört mich sehr. War vorher am alten PC auch nicht vorhanden dieses Verhalten.
    Woran kann das liegen, wie kann man das abstellen?
    Grüße-
    Dietrich

     
  2. dherr

    dherr Ist öfter hier

    35
    4
    8

    Hallo,
    habe selbst gefunden, wie man es verhindern kann: Es war für die USB-Platten die Einstellung "Automatisches öffnen" gesetzt.
    Gruß- Dietrich
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...