Externe USB-Platten öffnet beim "Erwachen" Explorer-Fenster - wie deaktivieren?

Diskutiere, Externe USB-Platten öffnet beim "Erwachen" Explorer-Fenster - wie deaktivieren? in Allgemein forum; Hallo zusammen, komischer Titel, was? Mit Erwachen meine ich, wenn die Platten sozusagen aus dem...
D
d.
Kennt sich aus
66
9
  • Externe USB-Platten öffnet beim "Erwachen"...
  • #1
Hallo zusammen,
komischer Titel, was? Mit Erwachen meine ich, wenn die Platten sozusagen aus dem Energiesparmodus wieder anlaufen. Dabei gibt es seitdem ich sie an meinem neuen PC habe mit Win10 pro folgenden Effekt:
Immer, wenn eine anläuft, geht automatisch ein Explorer-Fenster auf - und das stört mich sehr. War vorher am alten PC auch nicht vorhanden dieses Verhalten.
Woran kann das liegen, wie kann man das abstellen?
Grüße-
Dietrich
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Externe USB-Platten öffnet beim "Erwachen"...
  • #2
Hallo,
habe selbst gefunden, wie man es verhindern kann: Es war für die USB-Platten die Einstellung "Automatisches öffnen" gesetzt.
Gruß- Dietrich
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Externe USB-Platten öffnet beim "Erwachen" Explorer-Fenster - wie deaktivieren?

Similar threads: Externe USB-Platten öffnet beim "Erwachen" Explorer-Fenster - wie deaktivieren?

Also Problem ichhabe ein Externe ssd angebaut also ne normale ssd mit USB to sata Stecker.: Jetzt das problem wenn ich im Explorer eine Spiel installieren will per exe datei, kein Zugriff, nicht ausreichende Berechtigung, egal welche install datei. oki also rechte Taste Einstellung Sicherheit mein offline Admin Benutzer konto wo ich, beim installieren von Win 11 angegeben habe. Ist...
Meine externe USB-Festplatte ist unter Windows 11 sehr langsam: Wenn ich meine externe Festplatte an meinen Dell-Laptop mit installiertem Windows 11-Betriebssystem anschließe, wird das folgende Ereignis angezeigt. Und ich sehe, dass mein externes USB-Festplattenlaufwerk bei allen Vorgängen sehr langsam ist. Protokollname...
Externe USB-Maus funktioniert nicht (USB-Gerät wird nicht erkannt) Windows 11: Vor ein paar Wochen funktionierte meine externe USB-Bluetooth-Maus plötzlich nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich eine Maus anschließe, gibt Windows die Meldung „USB-Gerät nicht erkannt“ aus. Wenn ich einen USB-Stick oder ein Mobiltelefon an den USB-Anschluss anschließe, funktioniert es...
Windows 11 – USB-Anschlüsse erkennen externe Tastatur und Maus plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Einhandtastatur und eine Maus zum Spielen, beide über USB angeschlossen, beide sind Plug-in-and-Use-Geräte ohne zusätzliche Treiber oder irgendetwas, das installiert werden muss. Ich habe vor etwa einem Monat auf Windows 11 aktualisiert und habe nach der Installation/Aktualisierung...
Windows 11: Der Datei-Explorer kann meinen externen DVD-Player nicht finden, egal welchen USB-Anschluss ich verwende.: Ich habe es im Festplattenmanager deinstalliert und neu installiert. Im Datei-Explorer wird nichts angezeigt. Ausgeblendete Elemente werden zur Anzeige in der Ansicht ausgewählt. Das ist lächerlich. Ich kann ein normales USB-Stick an denselben USB-Anschluss anschließen und es wird sofort...

Externe USB-Laufwerke werden nicht gemountet

in Windows 11 Treiber & Hardware
Externe USB-Laufwerke werden nicht gemountet: In den letzten paar Wochen wurden meine externen USB-Laufwerke nicht mehr gemountet, wenn ich sie anschließe. Der Benachrichtigungston ertönt, wenn ein USB-Gerät angeschlossen wird, die Aktivitätsanzeigen an den Laufwerken leuchten auf und ich kann hören, wie sie ganz normal hochfahren, aber Die...
Zurück
Oben