1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Farbe etc. von Kacheln ändern

Dieses Thema im Forum "Customizing" wurde erstellt von Masaihtt, 29. Juli 2015.

  1. Masaihtt

    Masaihtt War schon mal da

    Hallo zusammen,

    wisst ihr denn schon, wie die Kacheln im Startmenü verändert werden können, z.B. bezügl. Farbe oder dargestellt mit eigenen Photos?!

    Herzliche Grüße
    Matthias

     
  2. Toadwart

    Toadwart Kennt sich aus


    Hi Matthias,

    die Farben der App-Kacheln lassen sich leider selten individuell festlegen, die gibt der Ersteller der Apps meist so fest vor.
    Mir ist jedenfalls nichts bekannt, aber werde der Sachen weiter auf den Grund gehen.

    Gruß
    Toadwart
     
  3. Masaihtt

    Masaihtt War schon mal da

    Das ist ja dann ein personalisierungstechnisches No-Go. Ich nutze im Startmenu bei den Kacheln fast ausschließlich eigene Ordner, Links und Programme, die keine eigene Farbe nutzen. So sieht das ziemlich einheitsbreimäßig aus, da die Farben sich ja nur für alle Kacheln pauschal ändern lassen. Sollte eigentlich kein Programmierungshexenwerk sein, dies einzurichten. Vielleicht kommt das ja dann mit einem Update irgendwann.
    Ich probiere jetzt mal wie hier für Windows 8 beschrieben diese Möglichkeiten aus, vielleicht geht da ja was auch für Win 10.
     
Die Seite wird geladen...