Farbe etc. von Kacheln ändern

Diskutiere, Farbe etc. von Kacheln ändern in Customizing forum; Hallo zusammen, wisst ihr denn schon, wie die Kacheln im Startmenü verändert werden können...
M
M.
War schon mal da
2
0
  • Farbe etc. von Kacheln ändern
  • #1
Hallo zusammen,

wisst ihr denn schon, wie die Kacheln im Startmenü verändert werden können, z.B. bezügl. Farbe oder dargestellt mit eigenen Photos?!

Herzliche Grüße
Matthias
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Farbe etc. von Kacheln ändern
  • #2
Hi Matthias,

die Farben der App-Kacheln lassen sich leider selten individuell festlegen, die gibt der Ersteller der Apps meist so fest vor.
Mir ist jedenfalls nichts bekannt, aber werde der Sachen weiter auf den Grund gehen.

Gruß
Toadwart
 
  • Ersteller
  • Farbe etc. von Kacheln ändern
  • #3
Das ist ja dann ein personalisierungstechnisches No-Go. Ich nutze im Startmenu bei den Kacheln fast ausschließlich eigene Ordner, Links und Programme, die keine eigene Farbe nutzen. So sieht das ziemlich einheitsbreimäßig aus, da die Farben sich ja nur für alle Kacheln pauschal ändern lassen. Sollte eigentlich kein Programmierungshexenwerk sein, dies einzurichten. Vielleicht kommt das ja dann mit einem Update irgendwann.
Ich probiere jetzt mal wie hier für Windows 8 beschrieben diese Möglichkeiten aus, vielleicht geht da ja was auch für Win 10.
 
Thema: Farbe etc. von Kacheln ändern

Similar threads: Farbe etc. von Kacheln ändern

Die Farben haben sich auf eine sehr seltsame Weise verändert: Das erste Bild zeigt meinen Monitor. Das zweite ist mein Laptop. Ich habe meinen Monitor überprüft und die Einstellungen meiner Grafikkarte kontrolliert. Ich bin auch farbenblind. Ich habe versucht, zu einem anderen HDMI-Anschluss zu wechseln. Ich bin mir nicht sicher, was das Problem ist, denn...
Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er bei der Speicherung entfärbt. Die Farbe sieht in der Vorschau des ...: Immer wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er beim Speichern entfärbt. Die Farbe sieht in der Vorschau des Snippingtools in Ordnung aus, aber sobald der Screenshot gespeichert oder eingefügt wird, tritt das Problem auf. Ich habe auch versucht, ein Drittanbieter-Screenshot-Programm...
Farben extrem gesättigt... HDR vielleicht zweimal angewendet?: Ich stoße auf ein äußerst seltsames und zufälliges Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre, sind die Farben SEHR gesättigt (ich habe den HDR-Modus aktiviert, aber das geht weit darüber hinaus). Wenn ich die Anzeigeeinstellungen öffne und den Nachtmodusfilter ein- und wieder ausschalte, werden...
Windows 11: Taskleiste Farbe ändern in 6 Schritten - So gelingt's: Unter Windows 11 ist es möglich, die Farbe der Taskleiste anzupassen. Um diese Funktion zu nutzen, müssen Sie die Einstellungen aufrufen, da sie etwas versteckt ist. Windows 11: Ändern der Farbe der TaskleisteUm die Farbe der Taskleiste in Windows 11 anzupassen, öffnen Sie zuerst die...
Einige blaue Farben werden auf meinem Monitor violett.: Ich habe vor kurzem einen neuen Monitor (Dell 27 Monitor) bekommen. Mir ist aufgefallen, dass einige blaue Farben, die nicht hell sind, zu Lila werden. Auf dem Display meines Laptops ist es in Ordnung. Ich habe versucht, nach Treibern zu suchen, aber sie hatten keine Treiber für den Monitor für...

Windows 11, wie druckt man in Farbe?

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows 11, wie druckt man in Farbe?: Neuer Computer und neue Software, jetzt kann nicht mehr in Farbe gedruckt werden? 2909094159

Win 11 Tipps

Zurück
Oben