Farbeinstellung für Taskleiste

Diskutiere, Farbeinstellung für Taskleiste in Customizing forum; Hallo und Guten Tag, ein Problem ist es zwar nicht, aber es wäre schön, wenn es funktionieren...
N
n.
War schon mal da
10
0
  • Farbeinstellung für Taskleiste
  • #1
Hallo und Guten Tag,
ein Problem ist es zwar nicht, aber es wäre schön, wenn es funktionieren würde.
Unter Einstellungen-Hintergrund-Farbe habe ich einen Farbe gewählt, was auch funktioniert mit der Ausnahme bei der Taskleiste. Weiter zur Taskleisteneinstellung finde ich zwar den Link, der aber "ausgegraut" ist.
Wer kann sagen woran das liegt?
Frohes Neues Jahr!
mfG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Farbeinstellung für Taskleiste
  • #2
Hallo,
unter Einstellungen > Personalisierung > Farben muss man den Haken ganz unten unter Start, Taskleiste und Info-Center setzen
upload_2020-1-3_11-28-47.png
 
  • Ersteller
  • Farbeinstellung für Taskleiste
  • #3
...danke für die schnelle Reaktion. genau das Kästchen auf das der untere Pfeil hinweist "Start, Taskleiste und Info-Center" ist taub, kann also nicht aktiviert werden!
Gutes Neues Jahr und mfG
Norbert
 
  • Farbeinstellung für Taskleiste
  • #4
mach mal folgendes
- Stelle oben die Farbauswahl auf Benutzerdefiniert um dann sollte es gehen

upload_2020-1-3_13-43-0.png
 
  • Ersteller
  • Farbeinstellung für Taskleiste
  • #5
...bei mir sieht die Seite etwas anders aus:

upload_2020-1-3_13-57-22.png
 
  • Farbeinstellung für Taskleiste
  • #6
geh mal auf Einstellungen > System > Info
ganz unten steht Windows-Spezifikationen
dort sollte bei Version 1909 stehen
Was steht da bei Dir ?
 
  • Ersteller
  • Farbeinstellung für Taskleiste
  • #7
...bei mir steht 1903!
mfG
 
  • Farbeinstellung für Taskleiste
  • #9
Hat es jetzt im Endeffekt geklappt? Man lernt immer was neues dazu :D Jetzt kann ich meine Leiste auch in andere Farbe ändern!
 
Thema: Farbeinstellung für Taskleiste

Similar threads: Farbeinstellung für Taskleiste

Die Taskleiste ist verschwunden, habe alles versucht, der Microsoft-Support weiß nicht, wie es passiert ist, und konnte es bisher nicht reparieren: Hallo zusammen, Kürzlich habe ich einen Laptop geöffnet, den ich mit meinem kleinen Bruder teile (seine Taskleiste funktioniert immer noch), und die Taskleiste wurde nicht angezeigt. Außerdem konnte ich die Tabulatortaste nicht verwenden, um zwischen Apps zu wechseln. Ich habe einmal versucht...
Die Suchleiste wird nicht in der Taskleiste in Windows 11 angezeigt: Ich habe mir einige Videos angesehen, in denen gezeigt wird, wie man das Suchfeld in der Taskleiste anzeigen lässt, aber sie zeigen alle Einstellungen, die ich anscheinend nicht habe. In den Videos wird ein Dropdown-Menü neben "Suche" in den Taskleisteneinstellungen gezeigt, mit dem man wählen...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Kann nicht mit der linken Maustaste auf die Startschaltfläche, das Lautstärkesymbol oder das Benachrichtigungssymbol in der Windows-Taskleiste ...: Ich habe seit etwa 12:30 Uhr heute Mittag versucht, das Problem im Titel zu lösen. Ich habe alles versucht, von PowerShell als Administrator, über die Systemsteuerung, das Zurücksetzen des Explorers im Task-Manager, das Zurücksetzen des PCs usw. Keine der offensichtlichen Lösungen funktioniert...
Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste: Der Benutzer beschreibt ein Problem, bei dem sich bestimmte Programme und Einstellungen nicht richtig öffnen lassen und stattdessen nur in der Taskleiste angezeigt werden. Das Problem tritt nur bei den Programmen "Discord" und den Windows-Einstellungen auf, während alle anderen Programme...
Windows 11 Akku Restlaufzeit in der Taskleiste anzeigen: Ich wollte euch heute eine interessante Möglichkeit vorstellen, wie ihr in Windows 11 die Restlaufzeit des Akkus per Mouseover anzeigen könnt. Diese Funktion kann besonders nützlich sein, wenn ihr genau im Auge behalten möchtet, wie lange euer Laptop oder Tablet noch ohne Strom auskommt...
Zurück
Oben