Fax und Scan

Diskutiere, Fax und Scan in Software & Apps forum; Seit einiger Zeit öffnet sich Thunderbird nicht mehr, wenn ich bei Fax und Scan auf...
U
u.
Ist öfter hier
32
1
Seit einiger Zeit öffnet sich Thunderbird nicht mehr, wenn ich bei Fax und Scan auf "Weiterleiten per Mail" klicke. Kann das an den Einstellungen liegen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
Wo steht das Weiterleiten per E-Mail ? in einem bestimmten Programm oder ist das was von Windows ? ist dein Standard E-Mail Programm auch Thunderbird ?

Gehe unter Einstellungen > Apps > Standard-Apps und schau bei E-Mail nach
1592318502869.png
 
  • Ersteller
  • Fax und Scan
  • #3
Das steht beim Programm Fax und Scan. Nein, Thunderbird war noch nie das Standard-Programm.
 
Wir reden hier über Windows-Fax und -Scan nicht war?
1592404717849.png
Was ist den als E-Mail Programm eingestellt ? Was passiert wenn Du Thunderbird als Standard Programm einstellst ?
 
  • Ersteller
  • Fax und Scan
  • #5
Ja, das ist richtig. Mit Thunderbird als Standard passiert auch nichts.
 
schau noch mal zu den Standard Apps und gehe ganz nach unten dort steht "Standardeinstellungen nach App festlegen" drücke drauf
  • Jetzt Thunderbird auswählen und auf Verwalten drücken
  • bei mir sieht das so aus
1592412331380.png


und bei Dir ?
 
  • Ersteller
  • Fax und Scan
  • #7
Bei mir sieht das so aus und auch nachdem ich überall auf Thunderbird geklickt habe, hat sich nichts geändert. Kann leider das Bild nicht einfügen (kommt Meldung "Du hast keine Berechtigung...)
 
Verstehe ich jetzt nicht was da falsch läuft.
Windows Fax und Scan hat keine Einstellung für das Mail Programm daher nehme ich an das es das Standard Programm für Mail verwendet und das ist ja Thunderbird.
Was ist wenn Du einen Link im Browser mit einer E-Mail Adresse anklickst was passiert dann ?
z.B.: diese fiktive Adresse
[email protected]

Bei mir geht dann Thunderbird an.
 
  • Ersteller
  • Fax und Scan
  • #9
Dann geht mein Mailprogramm (Gmail) auf. Beim Windwos F&S muss man wohl die Einstellungen für das Mailprogramm eingeben. Bei mir steht als Servername "asmtp.mail.hostpoint.ch" und da liegt vielleicht der Fehler.
 
Beim Windwos F&S muss man wohl die Einstellungen für das Mailprogramm eingeben. Bei mir steht als Servername "asmtp.mail.hostpoint.ch" und da liegt vielleicht der Fehler.
Wo bitte findest Du die Servereinstellungen ? Bei mir gibt es bei Windwos F&S nur Optionen unter Extras aber sonst hab ich jetzt nichts gefunden.
Wenn Du mir sagst wo das ist vieleicht steht bei mir der richtige Server darin
 
  • Ersteller
  • Fax und Scan
  • #11
Unter "Extras", dann "Scans weiterleiten"
 
Hi,
Ich hab das jetzt mal versucht nachzustellen.
Ist zwar die Windows Insider Version und ich habe Fax und Scan noch nie vorher genutzt.
Thunderbird installiert und ein Mail Konto eingerichtet. Sonst ist nur noch die Windows eigene Mail App eingerichtet, die weiterhin auch als Standard App eingetragen ist.
In Fax und Scan unter Extras habe ich nichts eingetragen.
In Fax und Scan auf "Als E-Mail-Nachricht weiterleiten geklickt. Es öffnet sich Thunderbird mit dem Versenden Fenster und das mit dem Fax und Scan Begrüßungstext, also nichts extra gescannt.
Lösch mal die Einträge unter Extras.
 
  • Ersteller
  • Fax und Scan
  • #13
Wenn ich die Einträge lösche und rausgehen möchte, so verlangt es einen Eintrag. Wenn ich einfach abbreche und neu starte, kommt wieder der gleiche Servereintrag.
 
Benne doch mal die Dinge auch so wie sie im Programm auch genannt werden.
Was bedeutet denn "rausgehen möchte"? Klickst du auf " Als E-Mail-Nachricht weiterleiten"?
Ist der Provider aus dem Servereintrag denn auch dein Provider? Ist der in Thunderbird eingetragen?
 
Bei mir sehen die Einstellungen so aus

1593153809381.png


Falls es mit den Einstellungen nicht funktioniert kannst Du noch versuchen Thunderbird zu deinstallieren und wieder Installieren aber vorher ein Backup machen, ich mach das immer mit MozBackup ist zwar alt aber Funktioniert immer noch
http://mozbackup.jasnapaka.com/
 
  • Ersteller
  • Fax und Scan
  • #16
Danke. Ich kann leider auf dem Foto nichts erkennen. Kannst du mir das nochmals zum vergrößern senden?
 
gehe auf das Bild mit der rechten Maustaste und "Bild speichern unter" auswählen, Bild speichern, den Ordner im Explorer öffnen und das Bild anklicken um es zu öffnen.
Jetzt die STRG - Taste drücken und das Mausrad drehen dann sollte das Bild größer werden.
1595945678543.png
 
  • Ersteller
  • Fax und Scan
  • #18
Das habe ich schon gemacht, jedoch beim Vergrößern kann man nichts mehr lesen.
 
Versuch es doch mal mit der Lupe
Einfach in der Suche Lupe eingeben und die Bildschirmlupe wählen
1596018476843.png
Du kannst auch unter Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Bildschirmlupe gehen
dort kannst Du z.B. den Zoomfaktor ändern, den Zoomintervall (um wieviel sich der % erhöht wenn Du + drückst, Standard ist da 100) und noch andere Sachen damit machen.
1596018863985.png
 
  • Ersteller
  • Fax und Scan
  • #20
Mit der Lupe wird das Bild nur größer, aber nicht schärfer - bleibt also unleserlich.
 
Thema: Fax und Scan

Similar threads: Fax und Scan

Windows Fax und Scan bietet in seinem Profil kein PDF an. Wie kann ich als PDF scannen?: Windows Fax und Scan bietet in seinem Profil kein PDF an. Wie kann ich als PDF scannen? 1108902797
Windows-Fax und -Scan, Faxe können nicht auf dem Drucker gedruckt werden: Aurgh.........!!!! Das Problem ist wieder da. Obwohl ich versucht habe, das von mir deinstallierte Update, das kumulative Update 2022-09 für Windows 10 Version 21H1 für x64-basierte Systeme (KB5017308), zu blockieren, konnte es sich am 22.09.22 mithilfe der Microsoft-App „Update anzeigen oder...
Installation Faxserver mit Windows Fax und Scan: Auf einem Server ist ein Faxserver mit der Windows Faxconsole eingerichtet. Bei der Einbindung des Kontos vom Faxserver auf dem Client mit Windows Fax und Scan erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Sie verfügen nicht über die Sicherheitsberechtigungen, um diesen Vorgang abzuschließen. Wenden Sie...
Externes 56K-FAX-Modem funktioniert nicht unter Windows 11: Habe zwei verschiedene Modems ausprobiert, die unter Windows 10 einwandfrei funktionierten (Hiro V.92, USR 5639). Ich habe versucht, die Treiber für beide zu aktualisieren, und habe auch versucht, meine Anrufer-ID-/Telemarketer-Zapper-Software (VZ56K) neu zu laden, ohne Erfolg. Die Software...

Über den PC Faxe versenden

in Computerfragen
Über den PC Faxe versenden: Hallo und guten Tag. Ich werde mir den Multifunktionsdrucker "Canon TS 6050" kaufen, der aber keine Faxfunktion mehr hat ! Außerdem mein Hinweis, dass ich in meinem Home-Office a) mit Windows 10 und b) mit der Fritz-Box 6490 und c) mit Thunderbird arbeite ! Kann mir -Laie- jemand eine Schritt...

Windows Fax und Scann

in Allgemein
Windows Fax und Scann: Wie kann ich den Schreibschutz aufheben ? Mein Fax hat immer funktioniert aber seid dem letzten Win Update ist ein Schreibschutz vorhanden. Fax kann nicht gesendet werden Brauche dringend Hilfe
Zurück
Oben