• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Fehlendes WIN10 Reservierungsicon

Kissinger

War schon mal da
Hallo zusammen,

Offensichtlich bin ich mit meinem Problem nicht allein. Ich bekomme einfach das Icon für die Reservierung WIN 10 nicht.
Als Betriebssystem ist Windows 7 SP1 Home Premium installiert. Die "berühmten" Updates KB2952664 und KB3035583 sind bis jetzt 2 mal installiert, wieder gelöscht und nun zum 3. Mal installiert worden. Trotzdem fehlt im Ordner GWX das GWX.exe.
Beim MS Troubleshooter Lauf wird KB2952664 als nicht installiert ausgewiesen. Ich habe auch Windows10Upgrade.cmd laufen lassen, aber nach 2 Stunden abgebrochen, weil das offensichtlich in einer Schleife läuft.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Wer kann mir bitte helfen?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Gruß aus Bayern
Kissinger
 

Kissinger

War schon mal da
Hallo CTS,

daran gedacht habe ich schon, aber das wäre zumindest für mich nur der Weg, wenn gar nichts anderes mehr möglich ist. Nach meiner Meinung ist es wohl so, dass, wenn das WIN10 Icon nicht erscheint, irgend etwas wohl nicht richtig ist im laufenden Betriebssystem. Und diesen Fehler würde ich dann wohl möglicherweise mit ins neue Betriebssystem schleppen. Außerdem liegt mir viel daran, dass meine WIN 7 Dateien bei der Umstellung automatisch mit übernommen werden. Wenn ich WIN10 von der DVD installiere, ist es doch so, dass ich meine Dateien explizit selber nachinstallieren muss, oder?

Aber trotzdem Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Kissinger
 

CTS

Windowsflüsterer
nein bei der CD Version wurde alle meine Daten von Windows 7 mitgenommen.
Habe so schon 6 PCs umgestellt, einfach Windows 7 starten und dann CD einlegen und es wird so umgestellt als würde es über die Update Funktion geschehen.

Gruß
CTS
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert