Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht

Diskutiere, Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht in Allgemein forum; Anwendung lässt sich nicht installieren: Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt...
B
b.
War schon mal da
4
0
  • Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht
  • #1
Anwendung lässt sich nicht installieren:
Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)

Win startet normal, alle installierten Anwendungen laufen normal.

Win10 64 ist aktuell.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht
  • #2
Was denn jetzt?
Lässt sich die Anwendung nicht installieren oder nicht starten?
Welche Anwendung?
Ist sie schon länger installiert und startet nicht oder kommt die Fehlermeldung während der Installation?
 
  • Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht
  • #3
Vor allem welche Software..
 
  • Ersteller
  • Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht
  • #4
das Installationspaket startet nicht bzw. bringt sofort die o.g. Fehlermeldung und sonst nichts....

voidtools.com/
Everything-1.4.1.1000.x64-Setup.exe
 
  • Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht
  • #5
Gibt es eine 32 Bit Version? Dann diese mal probieren... Ansonsten: NTFS-Laufwerk als C: Laufwerk vorhanden? Funkt ein Virenscanner dazwischen ?
Was sagen die Entwickler?
 
  • Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht
  • #6
Probiere mal eine andere Quelle oder lade es nochmal runter, vielleicht ist da was defekt.
z.B. hier
https://www.heise.de/download/product/everything-60075Oder die portable Version nutzen.

Könnte auch am System liegen.
Da kann eine Reparatur helfen. Die Eingabeaufforderung als Admin starten und
sfc /scannow
reinkopieren. Das dauert dann ein paar Minuten.

Danach einen Neustart machen.
 
  • Ersteller
  • Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht
  • #7
Auf einem zweiten vergleichbaren PC läuft die Installation problemlos.
ich befürchte, irgendeine Komponente ist auf meinem PC defekt.

sfc /scannow
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth


finden keine Fehler!

Die portable Version funktioniert.
 
  • Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht
  • #8
Wenn dir die portable Version reicht, ist es ja gut.
Wenn dich das Problem nervt, mach am besten ein Inplace Upgrade. Dabei aber Vorsicht, bei welcher Windows Build bist du genau?
Dauert etwas länger aber evtl. Fehler sollten dann weg sein.
 
  • Ersteller
  • Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht
  • #9
Bei mir ist bereits Microsoft Windows [Version 10.0.19042.685] installiert - also aktuellstes Update.
 
Thema: Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht

Similar threads: Fehler 0xc000007b, Installation startet nicht

Windows 11 (KB5036893), Windows 10 (KB5036892) verursachen langsame PCs, 0x8007000d, 0x800705b9 Fehler: Ende letzten Monats haben wir über mehrere Probleme berichtet, mit denen Benutzer konfrontiert waren, als sie versuchten, das Windows 11 optionale Update KB5035942 zu installieren. Diese Probleme umfassten BSODs, schwarze Bildschirme und weitere Probleme. Ein großer Grund für die Aufregung über...
KB5035941: Microsoft behebt 0x80073cf2 sysprep.exe Fehler in Windows 10: Im letzten Monat hat Microsoft wie üblich neue nicht-sicherheitsrelevante Updates für Windows 10 veröffentlicht. KB5035941 führte neue Sperrbildschirm-Widgets, Windows Spotlight für Desktop-Hintergründe und viele andere nicht-sicherheitsrelevante Fixes und Verbesserungen ein. Das Update hat auch...
KB5002574: Outlook 2016 auf Windows 10 / 11 wird durch Bearbeitung der Gruppenrichtlinie (GPO) verbessert. Es behebt Fehler: Gegen Ende des letzten Monats hat Microsoft sein Feature-Update Moment 5 über das optionale KB5035942-Update für mehr Benutzer ausgerollt. Darüber hinaus veröffentlichte das Unternehmen auch ein eigenständiges Windows-Wiederherstellungsumfeld (WinRE)-Update KB5036567, das die Kompatibilität...

Wie werde ich diesen Fehler los?

in Windows 11 Allgemeines
Wie werde ich diesen Fehler los?: Ich habe einen PC gebaut, Windows installiert und das hier erscheint. Hilf mir! RED:1bsph57

Was bedeutet der Fehler in PowerShell?

in Windows 11 Allgemeines
Was bedeutet der Fehler in PowerShell?: Ich hatte das Problem, dass ich nichts in der Suchleiste suchen konnte. Also habe ich nach Möglichkeiten gesucht, das zu beheben, und ein Artikel hat mir gesagt, dass ich diese Dinge in PowerShell eingeben kann. Aber es erscheint mir diese Fehlermeldung und ich finde einfach nicht heraus, was...
Wäre jemand so nett, diesen Fehler mit der Lenovo-App zu entschlüsseln?: RED:1bllkdo
Zurück
Oben