1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Fehler bei der Installation von FSX unter Win10

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Oli.K., 10. Februar 2019.

  1. Oli.K.

    Oli.K. War schon mal da

    Fehler bei Installation FSX unter Win10
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage und hoffe, das mir jemand helfen kann.

    Sollte ich mein Problem an der Falschen Stelle eingestellt haben, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich es einstellen sollte. Dies ist auch das erste mal, dass ich in eine Community schreibe.

    Ich möchte auf meinem Rechner den Ms FSX installieren. Leider schlägt es jedes mal fehl. ich komme einfach nicht weiter. Mir wird immer angezeigt, das die Datei D1Feat~2 fehlt oder beschädigt ist. Wahlweise ist auch schon aufgetreten das die Datei D1Feat~6 oder 9 fehlt. Ich bekomme den Fehler nicht weg, egal was ich mache.

    [​IMG]

    Zu dem was ich schon gemacht habe:

    -Zweites Spiel versucht

    -neue Version Win10 Home gekauft und Installiert (vorher Win10 Pro, vermutlich von Win8 geupdatet)

    -Spiel auf den Rechner kopiert und von dort installieren

    -Spiel auf externe Festplatte installiert und von dort versucht

    -Kompatibilitätsmodus auf XP und Vista gestellt

    -Admin Rechte vergeben

    weiter habe ich das Spiel auf meinem Laptop installiert und dann die Dateien auf eine Festplatte und danach auf den Desktop Rechner. Das Spiel lief erstmal, allerdings kam immer eine Fehlermeldung wegen der fehlenden Anmeldung und ich konnte keinerlei Addons installieren, da das Spiel angeblich nicht vorhanden ist.



    Kommen wir zu dem was mich sehr verwirrt. Ich kann das Spiel ohne Probleme auf meinem Laptop installieren.

    Beide haben Win10 Home und der Desktop Rechner ist wesentlich besser als der Laptop.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und hat gute Lösungsvorschläge.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Hallo Oli,
    ich habe den FSX schon öfters auf WIN10 installiert ohne wesentliche Probleme.
    Daher: welche FSX-Version hast du? Es gibt da mehrere. Boxed Version oder Download?
    Deine Fehlermeldung kenne ich nicht.
    Ich empfehle dir das Flugsimulatorforum https://www.friendlyflusi.de/forum/
    registrierungspflichtig aber kostenlos. Dort gibt es auch tutorials zur Installation.
    oder auch http://fsxforum.de/
     
  3. Oli.K.

    Oli.K. War schon mal da


    Hallo

    Ich habe die Professional Edition als CD.
    Hatte sie einmal noch aus dem Jahr 2006 gekauft und eine CD letztes Jahr gekauft. Bei beiden der selbe Fehler.
    Auf meinem Laptop geht die Installation auch ohne Probleme, daher bin ich so ratlos woran es liegen soll.

    Danke erstmal für die Tipps.
     
  4. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Ich selbst habe die Gold-Version, da ist Professional (2 CD und Acceleration 1 CD) enthalten.
    Ohne Anmeldung (Registrierung) hast du nur eine Demoversion, da kann man keine Addons installieren.
    Möglicherweise kann dein PC (aus irgend einem Grund) die CD`s nicht vollständig lesen??
    Du musst die Installation jedenfalls als Admin vornehmen (rechte Maustaste), aber das dürftest du wissen.
    Es gab für Professional auch Servicepakete, aber da kenne ich mich nicht sonderlich aus und weiß das nur aus
    Beiträgen in verschiedenen Simulatorforen.
     
  5. Oli.K.

    Oli.K. War schon mal da

    Die Demo Version die man aus dem Netz laden kann (mit drei Flugzeugen), kann ich installieren. Das gesamte Spiel aber nicht.
    Addons und Service Packs gehen leider erst wenn das Spiel installiert wurde.

    Als Admin habe ich auch versucht , halt nichts .
     
  6. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Die Demoversion aus dem Netz kenne ich nicht.
    Ich habe aber für Versuchszwecke das Spiel von den beiden CD's geladen und habe dann ohne Registrierung die Demoversion, die mit 30 Minuten beschränkt ist.
    Mit der Anmeldung als Admin kann ich dann die Bibliothek öffnen - ohne nicht.
     
  7. Oli.K.

    Oli.K. War schon mal da

    Soweit komme ich nicht mal, der Fehler tritt schon in den ersten 10 min der Installation auf.
     
  8. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Dann muss es doch etwas mit der CD haben, an WIN10 dürfte es nicht liegen, dazu gibt es schon zu viele, die den FSX mit WIN10 haben. Auch die Fehlermeldung deutet meines Erachtens darauf hin. Mehr weiß ich dazu leider nicht.
    Ist die Downloadversion übrigens nicht die FSX-Steam Edition?
     
  9. Oli.K.

    Oli.K. War schon mal da

    An der CD schließe ich mal aus, da ich das Spiel zwei mal habe und bei beiden der selbe Fehler aufgetreten ist.
    Ich vermute das es etwas mit dem Rechner zu tun hat, da ich das Spiel auf meinem Laptop installieren kann. Dieser hat auch Win10.
    Ja die Demo müsste die steam sein, das stand jedenfalls da.
     
  10. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Bis du übrigens sicher, dass für Professional nur eine CD erforderlich ist? Deluxe hat zB zwei erforderlich und wie ich oben geschrieben habe, auch meine Version braucht für professional zwei CD oder DVD! Dann würde natürlich was fehlen. Allerdings müsste die Aufforderung zum Einlegen der zweiten CD kommen.
     
  11. Oli.K.

    Oli.K. War schon mal da

    Ja es gibt natürlich zwei CD's, aber soweit komme ich ja gar nicht das ich die zweite einlegen könnte. Es wird ja vorher schon abgebrochen.
     
  12. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Dein PC hat also was gegen den FSX (so wie die Type im Flusi Forum). Ich muss zugeben, dass mich das sprachlos macht. Während die erste CD also installieren will, wird abgebrochen und es kommt diese Meldung!?
    Hast du vielleicht ein anderes Laufwerk? Eventuell ein externes ? Vielleicht hat das interne Laufwerk etwas. Tut mir wirklich leid, aber da kann ich nicht weiter. Den Fehlertext kann ich nicht lesen, aber der wird dem ,was du geschrieben hast entsprechen.

    Wohin willst du den FSX installieren? hoffentlich nicht nach C:/Programme (x86). Das ist erfahrungsgemäß ganz schlecht. Am besten du installierst nach C:\FSX als Admin (Ohne Programme!!). WIN10 ist da ganz heikel-obwohl es angeblich bei manchen trotzdem klappt.
     
  13. Oli.K.

    Oli.K. War schon mal da


    Ich habe kein internes, nur ein externes. Dieses habe ich aber auch schon ausgetauscht.
    Der Fehler heißt D1Feat~2 datei defekt.

    Das mit dem installieren in einen Ordner FSX kann ich noch versuchen.
    Aber auch das installieren auf ein anderes Laufwerk hat nicht funktioniert.

    Danke dir aber für deine Tips und deine Zeit.
     
  14. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    mal versucht einen Ordner auf der Festplatte zu erstellen und den ganzen Inhalt der CD/DVD hinein zu kopieren ?
    Das kannst Du natürlich mit deinem Laptop und externe Festplatte machen wenn das Laufwerk dort besser lesen kann.
     
  15. Oli.K.

    Oli.K. War schon mal da

    Ja auch schon gemacht. Auf ein externes Laufwerk beide CD's kopiert und die Installation dann versucht, sowie auf das zweite interne kopiert und dann wieder versucht. Beides ohne Erfolg.
     
  16. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Virenscanner und Firewall, was hast Du installiert oder verwendest Du die Windows Defender Software ?
     
  17. Oli.K.

    Oli.K. War schon mal da

    Windows Defender wurde abgeschaltet und Norton installiert, so wie auf meinem Laptop, wo ich das Spiel ohne Probleme installieren kann.
     
  18. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Mal Norton deinstallieren und nicht abschalten und noch mal versuchen.
     
  19. Oli.K.

    Oli.K. War schon mal da

    Mit dem von Windows?
    Das hatte ich vorher, habe erst vor kurzem von Windows Defender auf Norton gewechselt. Fast selbes Ergebnis.

    Ich verstehe halt nicht, weshalb es auf dem Laptop geht aber nicht auf dem desktop?
     
  20. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Auf beiden Geräten die selbe Version von Windows drauf ? auch alle Updates ?
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. 2019 win10 installation fehler

    ,
  2. scenery im fsx unter win10 sehr schlecht

    ,
  3. fsx probleme und was MS dazu ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden